teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    116
    Kann mir jemand ein Buch empfehlen, dass sehr einfach die Grundlagen der Biologie erklärt? Sitze im Vorkurs, aber ich finde es nicht leicht zu folgen, weil ich seit der 9 kein Bio hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Hmm ich habe bisher nur in den 'Buselmaier - Biologie für Mediziner' und 'Hirsch-Kauffmann - Biologie und molekulkare Medizin für Mediziner und Naturwissenschaftler' reingesehen. Weiß aber nicht, ob das leicht erklärt ist bzw. was für dich leicht erklärt bedeutet.
    Ich hab für mich die Infos gefunden, die ich gesucht habe, wobei ich sagen muss, dass mir der Buselmaier mehr lag - das ist allerdings eh von Person zu Person unterschiedlich.
    Haste denn die Möglichkeit in der Bib vorbeizuschauen und dich in ein paar Bücher einzulesen?
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    57
    Also ich hatte auch kein Bio mehr, dafür noch Physik und Chemie. Dein Vorteil ist einfach, dass du, gute Kurse in der Schule vorausgesetzt, in den beiden Fächern fast gar nix mehr tun musst. Im Vergleich mit Abiturarbeiten in den Fächern sind die Uniklausuren für die Mediziner doch deutlich oberflächlicher. In Biochemie, Biologie und Physiologie müssen aber eigentlich alle lernen, denn der Horizont eines Bio-LKs war bei uns sehr schnell in allen Teilbereichen überschritten. Von daher sehe ich das überhaupt nicht als Nachteil. Zudem vermitteln Physik, Chemie oder Mathe viel eher analytisches, naturwissenschaftliches Verständnis, die ich auch in vielen medizinischen Fächern als nützlich empfinde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Ehemaliger User 280111
    Guest
    Bei uns wird immer das Kurzlehrbuch Biologie von Gerd Poeggel empfohlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Mittel der Wahl
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Ort
    NDS
    Semester:
    MTA-F-Ausbildung
    Beiträge
    105



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook