teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    75
    Ich hab ne ganz dringende Frage: Hab nen Studienplatz für ZM in Greifswald, komm aber aus Stuttgart und würde erstmal gern in der Nähe bleiben. Hab jetzt jemanden aus Hombrug gefunden, der tauschen will, aber gerade mit der Studientauschbörse telefoniert und die meinten ein Tausch von Homburg weg, wäre später absolut schwierig und kompliziert. Hat von euch da jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich will eigentlich nach Ulm, Tübingen, Freiburg, evtl auch Würzburg und Homburg wär halt nur für den Anfang mal was näheres ran an die Heimat um es dann von dort aus zu probieren, aber wenn dass dann nachher nicht klappen sollte, weil die Uni so Stress macht, wärs natürlich total besch******;(

    Was meint ihr?



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich glaube mal, dass es eher schwer sein dürfte, jemanden zu finden, der aus deinen Wunschorten ausgerechnet nach Homburg (wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen) tauschen möchte...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    75
    das natürlich auch^^ hab grad bisschen mehr über homburg nachgelesen und da ist ja selbst in greifswald no richtig was los...;)

    ich hab jetzt grad bisschen gesucht und auch paar Leute gefunden, die nach Homburg wechseln wollen ( z.B. auch aus Freiburg), aber ich mein wie das in nem Jahr aussieht, weiß man ja auch nicht.

    Ich denk ich bleib ejtzt bei Greifswald, hoff das am 23. vielleicht noch jemand ne Zusage bekommt, der unbedingt dahin möchte und sonst genieß ich nen jahr die Ostsee;)



  4. #4
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Das Gerücht, dass Homburg nicht zum ersten Semester tauscht, hält sich hartnäckig, doch ist schlichtweg falsch. In meinem Semester sitzt der lebende Beweis



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Ja das stimmt, Homburg tauscht zu jedem Semester. Problem ist nur, wer einmal dort ist kommt über einen Tauschpartner eigentlich nicht mehr weg, weil eben kaum einer freiwillig ins Saarland möchte. Das klappt dann nur über Direktbewerbung bei anderen Unis, aber lange nicht bei allen, so dass auch nach dem Physikum noch viele in Homburg bleiben müssen, die eigentlich in die Heimat oder andere Unistädte wollten... von dem her würde ich dir von einem Tausch abraten, wenn du nicht dauerhaft in Homburg bleiben möchtest, da kommt man nämlich nur wirklich schwer wieder weg!



MEDI-LEARN bei Facebook