teaser bild
Seite 116 von 946 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216616 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 580 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #576
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2006
    Semester:
    Parkplatz für die nächsten 3 Jahre
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Schimmelschaf
    Mal angenommen man macht das Praktikum in der Anästhesie, wo man ja eigentlich auf der ITS und im OP mit dabei ist und vllt noch bei Schmerztherapien. Wird sowas auch anerkannt? Is im Grunde doch auch was mit ner Bettenstation...

    (Bevor jetz jemand darauf aufmerksam macht, dass man in der Anä gar kein Praktikum absolvieren kann - doch, es gibt Kliniken, die das anbieten)
    Sorry für die Ironie, aber du kannst auch ein Praktikum in der Prosektur, oder im Steri machen, is auch Bettenschieberei *Ironie aus*

    Aber im Ernst: Ein deutsches LPA wird dir das nicht anerkennen. Außer wenn du die 30 Tage NUR auf der Intensiv warst. Selbstverständlich kannst DU dich gut mit der Pflegedirektion der Klinik deiner Wahl gut stellen, da lässt sich einiges "schieben", nicht nur Betten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #577
    OTA
    Mitglied seit
    08.03.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4. Sem. VK
    Beiträge
    435
    Intensiv wird auf Dauer aber langweilig meiner Meinung nach.
    Außerdem wenn man in ein Lehrkrankenhaus geht, nehmen einen die Ärzte auch in OP mit wenn man sie darum bittet. Ich bin fast jeden Tag im OP und Blut abnehmen durfte ich auch schon es kommt also ganz aufs KH an, wenn das cool ist, dann kommts gar nicht mehr so sehr auf die Station an. Meiner Erfahrung nach zumindest!
    Bin grad in der Gyn- sehr zu empfehlen!
    Geändert von 05deinin (11.04.2006 um 15:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #578
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. K. Nickel
    Mitglied seit
    05.11.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    ...es läuft
    Beiträge
    7
    Hab auch praktikum in der Anästhesie gemacht.
    War echt Super. Hab mir dann das ganze als ITS Praktikum bescheinigen lassen. War eigentlich auch kein problem. Kann ich nur empfehlen.
    --> aber: wenn Anästhesie drauf steht wirds nicht anerkannt.
    Gruß Dr. K



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #579
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Mal ne andere Frage:

    Ich hab heute im Krankenhaus angerufen, wegen Pflegepraktikum. Die Frau von der Pdl meinte, ich solle einfach ein kurzes Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf und letztem Zeugnis schicken und dann zu einem kurzen Gespräch in der nächsten Zeit vorbeikommen.
    Ich hab jetzt blöderwiese vergessen zu fragen, ob die ein beglaubigtes Zeugnis wollen, will aber net nochmal anrufen, weil das gleich so panisch klingt.
    Meint ihr das ist wichtig? Oder reicht's, wenn ich zum Vorstellungsgespräch einfach zusätzlich das Original mitbringe?!?
    Normalerweise wär's ja eh kein Problem die Kkopie von der Schule beglaubigen zu lassen, aber es sind halt grad Ferien...
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #580
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Also die wollen beim Pflegepraktikum bestimmt keine beglaubigte Kopie. Schick denen einfach nur eine Kopie. Wie du selbst sagst, zur Not nimmst du das Original halt später mit zum Vorstellungsgespräch.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook