teaser bild
Seite 20 von 946 ErsteErste ... 101617181920212223243070120520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    57
    hallo morgoth,

    erstmal danke für Deine Antwort!
    ich habe tatsächlich 31 Tage gemacht, sodass im Grunde auch noch 30 Tage übrig bleiben. Da war ich mir halt nur wegen der Unterbrechung (*grr*) nicht sicher, ob das nicht Probleme geben kann....
    Da ich ja jetzt noch gar nicht sicher weiß, wo ich dann studieren werde, welches LPA soll ich denn dann fragen??

    Dass Du nur Mo-Fr arbeiten musstest ist ja echt der Hammer, also bei mir kam noch jedes zweite Wochenende dazu und konnte gegen die Einteilung Früh- bzw. Spätdienst auch nichts sagen, da hieß es nur von der Oberschwester: "Ich habe das so beschlossen, also ist das so, keine Diskussionen." und damit war die Sache gegessen...

    Gruß, Herschi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hallo Herschi,

    sofern du nen Studienortswunsch hast würd ich mir einfach das dafür zuständige LPA heraussuchen und mich dort erkundigen. Ich denke nicht, dass es diesbezüglich so große regionale Unterschiede macht. Wenn du dann studierst und ein andere LPA für dich zuständig ist solltest du dich natürlich noch mal vergewissern. Schadet ja nicht

    Fandst du es so schlimm die Wochenenden zu arbeiten? Ich habs eigentlich als ganz angenehm empfunden jedes zweite Wochenende drei oder vier Tage frei zu haben. Auch wenn das Dienstwochenende schon mal hart war
    Letztendlich gleicht sich das ja durch die Stunden eh alles wieder aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    57
    Hallo THawk,

    es war nicht wirklich das Arbeiten am Wochenende, was mich gestört hat, es war einfach, dass ich wirklich gar nix mehr plannen konnte, weil mir fast immer erst freitags gesagt wurde, wann ich denn arbeiten musste.... Und ehrlich gesagt habe ich auch lieber regelmäßig frei, als dann wirklich 10 Tage durchzuarbeiten.
    Na ja, man gewöhnt sich aber auch dran, wahrscheinlich war's einfach das gesamte Klima der Station, das mich gestört hat (laut Schwesternschülerinnen "die schlimmste Sation bis dato")...

    danke für Deine Hilfe!

    mfG Herschi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    MHH
    Semester:
    4
    Beiträge
    58
    was du auch machen kannst is die bei deinem LPA abzusichern !
    geh zu dem LPA was wahrscheinlich für dich zuständig is schick per post oder so beglaubigte kopien der wichtigen sachen da hin und frag ob es anerkannt wird

    lass dir nen mit der anerkennung unterschriebenen zettel zurückschicken und dann kannste es bei eigentlich jedem LPA wieder vorlegen

    eigentlich sollten die sich nich sonderlich anstellen das dann auch zu übernehmen

    wenn ja droh mit klage oder klag ! das klappt !! ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #100
    Premium Mitglied Avatar von ToolKing
    Mitglied seit
    23.02.2004
    Ort
    JLU Gießen
    Beiträge
    160
    Original geschrieben von hi_jan
    was du auch machen kannst is die bei deinem LPA abzusichern !
    geh zu dem LPA was wahrscheinlich für dich zuständig is schick per post oder so beglaubigte kopien der wichtigen sachen da hin und frag ob es anerkannt wird

    lass dir nen mit der anerkennung unterschriebenen zettel zurückschicken und dann kannste es bei eigentlich jedem LPA wieder vorlegen

    eigentlich sollten die sich nich sonderlich anstellen das dann auch zu übernehmen

    wenn ja droh mit klage oder klag ! das klappt !! ;)
    @hi_jan:

    Du hast das Pflegepraktikum angerechnet bekommen, ohne im Moment einen Studienplatz zu haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook