teaser bild
Seite 23 von 946 ErsteErste ... 131920212223242526273373123523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2004
    Beiträge
    1
    Hi!
    Hätt mal ne Frage! Und zwar:
    Wie ist das jetzt mit den 30 Tagen? Langt des wenn diese 30 Tage schlicht und einfach 30 Tage sind, so z.B. vom 6.7. bis 4.8 oder müssen das doch Monate sein, beispielsweise vom 6.7. - 6.8. oder gar 7.8. Hab nämlich schon beides gehört. Wer schön wenn da jemand bescheid wüsste, weil wenn das Moante sein müssen, dann hab ich ein Problem!
    THX



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #112
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Es ist definitv so:
    1 Monat = 30 Tage

    Du musst 4 Monate Famulatur (=120 Tager) und 3 Monate KPP (=90 Tage) machen.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #113
    aspire higher
    Mitglied seit
    14.08.2004
    Ort
    Pécs
    Semester:
    4. vorbei and counting....
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Stan1893
    Ich werde nun ab dem 1.September in Ungarn mein Studium beginnen. An der Universität Szeged werden jedoch nur 30Tage Pflegepraktikum verlangt, um zum Physikum zugelassen zu werden.

    Die Frage, die ich mir nun stelle, ist, ob ich dann nachher, um mein - dann hoffentlich bestandenes - Physikum in Dtl. anerkannt zu bekommen, trotzdem wieder 90Tage brauche, oder ob die 30Tage reichen, da man ja eigentlich nur 90Tage braucht, um fürs Physikum zugelassen zu werden und nicht, um es zu bestehen.

    Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    soweit ich weiß brauchst du in ungarn 30 tage praktikum um dich bewerben zu können, musst aber dort wie hier vor dem physikum 90 tage machen, so ist es zumindest in budapest und acuh in pecs (wo ich demnächst anfangen werde). sonst wird dir das physikum in deutschland dann nicht anerkannt.
    gruß claudi



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2004
    Beiträge
    30
    hallo!
    dieser thread beantwortet ja fast alle fragen, was mich nur noch interessiert: welche tagen zählen zu den insgesamt 90? kalendertage oder arbeitstage? soweit ich weiß, waren es nach der alten ao die kalendertage, aber in der neuen kann ich das irgendwie nicht rauslesen.
    danke schonmal,
    bisi



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #115
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von bisi
    hallo!
    dieser thread beantwortet ja fast alle fragen, was mich nur noch interessiert: welche tagen zählen zu den insgesamt 90? kalendertage oder arbeitstage?
    Bei Pflegepraktikum und Famulatur gilt immer: Deine Bescheinigung über die abgeleistete Zeit muß die vorgeschriebenen Tage umfassen...an wievielen Du davon gearbeitet hast ist prinzipiell egal. Also zählen die Kalendertage (ansonsten wäre ein 90-tägiges KPP ja in wirklichkeit über 4 Monate lang...wie sollte man das denn noch während der Regelstudienzeit schaffen ? )

    Grüße, der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook