teaser bild
Seite 291 von 946 ErsteErste ... 191241281287288289290291292293294295301341391791 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.455 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1451
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Sooo. Die ersten 45 Tage (25.6. - 9.8) meines KPP sind seit eben gerade um. Alles vorbei und zu hause mnuss ich doch jetzt sagen, dass es doch insgesamt sehr schön war. Auch mag ich die Stationsschwestern (fast) alle sehr, sehr gerne und die sind sehr nett zu mir und mögen mich glaube ich auch sehr. Haben mich heute auch alle als Aushilfe eingeladen nochmal und sich sehr lieb verabschiedet. Man konnte gut Scherze mit denen machen.....hachja ;)

    War schon cool!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1452
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2007
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und hab mich aus dem Grund angemeldet, da ich gerne vor Studienbeginn im September schonmal 30 Tage des Pflegepraktikums gemacht hätte. Hab iAnfang August nachgefragt, die haben gesagt es wäre kein Problem, allerdings is das Krankenhaus, in dem ich Praktikum machen wollte in nem Klinikverband, gab also erstmal ewiges hin und her wer denn zuständig sei. (Da verging schonmal ne Woche drüber)
    Jetz hab ich heute erfahren, dass ich eigentlich ne Hepatitis B Impfung bräuchte um das Praktikum zu machen, und die zweite Spritze hätte ich mindestens vier Wochen vor Praktikumsbeginn bekommen müssen.

    Ich weiss zwar nicht, ob das in jedem Krankenhaus Pflicht is und wieso es nicht reicht zumindest die erste Spritze schon vor Praktikumsbeginn bekommen zu haben aber ok. Jetz hab ich den Praktikumsplatz halt nicht.

    Is ziemlich ärgerlich, weil ich nirgends etwas gefunden habe, dass ich die Impfung bräuchte und die mir das auch gleich als ich mich beworben hab hätten sagen können.

    Wollte das hier nur mal schreiben um anderen so eine Enttäuschung zu ersparen und vllt is es ja anderen auch so ergangen, die irgendwie nen Ausweg gefunden haben?

    Danke schonmal,
    LG nemu



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1453
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838
    ich wurde garnicht danach gefragt. versuchs mal bei kleinen krankenhäusern. die sind meistens etwas unbürokratischer...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1454
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke schonmal für deine Antwort...

    Is halt blöd bei uns, weil alle kleineren Krankenhäuser in der Gegend in diesem Klinikverband (Klinikverband Nordoberpfalz) zusammengeschlossen sind und da wohl dann für alle die gleichen Normen gelten (vermute ich mal, da das auch alles zentral vom größten Krankenhaus in dem Verband geleitet wird).

    In nem kleineren Krankenhaus bei uns in der Nähe wollte ich das Praktikum ursprünglich machen, aber da wäre es garnicht möglich gewesen. Warum auch immer, da mir die Frau dort gesagt hat, dass sie schon öfter Praktikanten hatten, die es fürs Medizinstudium gebraucht hätten. Aber liegt wohl an diesem tollen Klinikverband dass das jetz alles nich mehr so funktioniert ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1455
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ nemu: Ich habe mich damals, glaube ich, bei 3 oder 4 Krankenhäusern beworben und nur eins hat in der Zusage geschrieben, dass ich die Impfung nachweisen muss. Also würd ich auch sagen, versuchs nochmal woanders. Für 30 Tage kann man es ja auch in Kauf nehmen, eine etwas längere Anfahrt zu haben. Ich bin auch pro Fahrt ca. 2 Stunden unterwegs. Ist zwar anstrengend, aber dafür ist das Klinikum klasse.

    Ganz abgesehen davon, würde ich mich aber trotzdem impfen lassen, weil es ja auch zum eigenen Schutz ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook