teaser bild
Seite 31 von 946 ErsteErste ... 212728293031323334354181131531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    salut vorlost!!
    bin mir nicht sicher, ob es dir weiterhilft, aber ich hab grad so ne info zu medizin in erlangen gelesen, und da stand, dass 'der dreimonatige krankenpflegedienst vor beginn des studiums oder während der vorlesungsfreien zeit des studiums vor der meldung zum ersten abschnitt der ärztlichen prüfung an einer krankenanstalt abzuleisten ist.'
    also klar gesprochen heißt das doch jetzt, dass es nicht unbeding ein krankenhaus sein muss, also ist es schon möglich, dass du in der reha-zentrum genauso den schein bekommst. aber wie schon gesagt wurde, frag lieber nochmal nach, nicht, dass du dann wirklcih vor der prüfung dran stehst und ncoh schnell die drei monate ableisten musst.
    schönen abend ncoh,
    lg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #152
    Platin Mitglied Avatar von OliP
    Mitglied seit
    24.04.2004
    Ort
    Dresden
    Semester:
    once upon a time
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von *nono*
    ... 'der dreimonatige krankenpflegedienst ... an einer krankenanstalt abzuleisten ....'
    Mein LPA hat mir damals gesagt es müsse auf jeden Fall eine "bettenführende Abteilung/Station" sein, damit das Praktikum anerkannt werden könne. Eine solche dürfte dieses neurologische Rea-Zentrum ja besitzen.

    Gruß OliP
    "I would never die for my beliefs, because I might be wrong." - Bertrand Russell








    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    24
    Hi,
    ich habe vor mein Krankenpflegepraktikum in Stockholm zu machen...
    Wer kann mir Tips geben , betreffend Wohnen, Sprache, anerkennung etc.
    Vielleicht war ja einer von euch schon dort und kann mir ein bischen was zu berichten, wie es so war...
    Wäre super dankbar für jede Info...
    ohkiss



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #154
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    [SIZE=5]BEZÜGLICH KPP IN REHA!!!!!!![/SIZE]

    Man darf meines Erachtens sein KPP (zumindest in Ba.-Wü. NICHT in einer Reha-Klink absolvieren!!

    Wollt ihr mehrere Infos, kontaktiert das Regierungspräsidium..

    Für Stuttgart über GOOGLE suchen, ist am einfachsten...da erfährt man alles über die ärztliche Ausbildung und die Richtlinien vom KPP, wo mans machen darf und wo nicht. Und da steht auch, dass man das KPP Nicht in einer REHA machen darf..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #155
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    ich habe mal dort und in Finnland gelebt. Sehr schön da, nur ist es schwer einen Praktikumsplatz zu bekommen. Eigentlich ist Voraussetzung in diesen Ländern, dass du bereits irgendwelche Qualifikationen hast oder halt Kontakte;) Also du solltest schon Retsan o.ä. sein. Aber probieren würde ich es trotzdem. Schwedisch ist super einfach. Lernst du in ein paar Monaten (ca.drei) sehr gut und verstehen tust du schon nach ein paar Wochen was. Anders als bei Finnisch;) Wohnen ist in Sth nicht so billig. Würde in ne WG gehen. Musst mal im Internet gucken. Ach so, und die Sprache solltest du vorher auch schon ein bisschen können. Aber keine Angst, ist nicht schwer

    Viel Glück!
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook