teaser bild
Seite 32 von 946 ErsteErste ... 222829303132333435364282132532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 156 bis 160 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    blub
    Mitglied seit
    09.10.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    72
    Kann man Pflegepraktika auch in privaten Kliniken leisten ?
    Wäre ne belegärztliche Privatklinik, in der auch Ärzte arbeiten, die eben ihre Praxis quasi auf dem Klinikgelände haben.

    Wie ist das Krankenhaus (als Ort des Pflegepraktikums) "bürokratisch" definiert ? Als öffentliche Institution oder nicht ?

    Vielen Dank,

    Norry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #157
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Ob das Krankenhaus privat oder einen öffentlichen Träger hat ist eigentlich egal. Wenn etwas evtl. Probleme machen kann, ist es vermutlich das belegärztlich. Sind die Pat. dort stationär oder ambulant? Im Zweifelsfall würde ich beim zuständigen LPA nachfragen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #158
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Semester:
    dem ende nahe
    Beiträge
    96
    Hab mal ne Frage bezüglich Pflegepraktikum und Kindergeld:
    Da ich derzeit keinen Job habe und gerne noch in diverse medizinische Bereiche in Krankenhäusern reinschnuppern möchte, würde ich versuchen dies in Form des Pflegepraktikums zu machen - bekommt man in dieser Zeit Kindergeld bezahlt? Hab in der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #159
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Da du fürs Pflegepraktikum kein bzw. wenn du Glück hast ein bisschen Geld bekommst, ist das mit dem Kindergeld kein Problem. Mit Kindergeld wird es erst problematisch wenn du mehr als 7000€ (und ein paar zerquetschte) verdienst.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #160
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass wenn man mehr als 400 euro monatlich verdient, dann kein kindergeld mehr bekommt... aber es is auch möglcih, dass ich da jetzt irgendwie durcheinander gebracht habe. jedenfalls kannst du da beim arbeitsamt nachfragen.
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook