teaser bild
Seite 351 von 946 ErsteErste ... 251301341347348349350351352353354355361401451851 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.755 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1751
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2007
    Beiträge
    142
    schweinerei ! für 90 tage arbeiten für nichts und dann noch blechen -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1752
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von Mysterious
    man muss also i.d.R. selber zahlen

    und was ist mit:
    -Tetanus/Diphterie/Poliomyelitis
    -Masern/Mumps/Röteln/Pertussis
    -Windpocken

    werden diese wenigstens von der GKV gedeckt ?
    Tetanus und Diphterie werden übernommen, wenns denn schon wieder an der Reihe ist (solltest du eh haben!!!). Polioimpfung bekommst du nur, wenn du keine Grundimmunisation im Kindesalter hattest. Ansonsten als Erwachsener nur noch bei Reisen in Risikogebiete und dann auf eigene Kosten.
    Ich hab z.B. letztes Jahr zur Auffrischung eine Tetanus-, Diphterie- und statt Polio dann Pertussisimpfung bekommen.

    MMR übernimmt die Kasse auch. Sollte aber auch bei deinem Alter längst abgeschlossen sein

    Windpocken, wenn du sie nicht hattest, dann lohnt es sich. Das würd die Kasse auch übernehmen.
    Ansonsten zum Betriebsmediziner deiner Uni gehen, du gehörst schließlich als Medizinstudent auch zur Risikogruppe für diverse Infektionen
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1753
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2007
    Semester:
    1
    Beiträge
    61
    .....
    Geändert von cyberius (06.11.2014 um 12:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1754
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von cyberius
    Ich hoffe ich schaff mein 1,4 (max 1,5) Schnitt und kann in Hannover dies WS studieren. Daher fang ich das PP schon mal nach dem Abi in 4 Wochen an
    Dann fehlt dir ja nur noch das Auswahlgespräch, aber das wird schon mit solch einer Durchschnittsnote.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1755
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Ort
    hoffentlich bald Mainz
    Semester:
    2 WS
    Beiträge
    9
    also ich hab mein KPP bezahlt bekommen... 220€ monatlich.. immerhin =) war auch auf ner supergeilen station.. Orthopädie.. genau mein fall

    tipp an alle: falls ihr n zusätzliches praktikum in der patho machen wollt... brav impfen lassen.. meine erste sektion war natürlich ne offene TBC! und wann wurde uns das gesagt? gegen ende von der sektion..
    musste mich röntgen lassen ect... und dieses jahr muss ich nochmal zur kontrolluntersuchung kommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook