teaser bild
Seite 382 von 946 ErsteErste ... 282332372378379380381382383384385386392432482882 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.910 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1906
    Whipple-OP-Survivor
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Ort
    Cavete ...
    Semester:
    Physikum? Safe!
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Diana88
    wobei ich es ehrlich gesagt einen Schmarrn finde, wenn z.B. Zivis oder RA´s auch das Pflegepraktikum auf ihren Dienst angerechnet bekommen. Und die haben bestimmt nicht auf Station geackert!

    Diana

    Na da muss ich doch mal ne Lanze für den RD brechen, was!

    z.B. der RA bekommt für seine 2 Jahre Ausbildung gerade mal 2 Monate KPP angerechnet. Find ich eher zu wenig. Naja aber so kommt er wenigstens nochmal in den Genuß des KPP.
    In Sachen umlagern, eklige Situationen meistern und Patientenkommunikation kann dem auch keiner mehr was vormachen!
    Geändert von azrael306 (21.07.2008 um 21:50 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1907
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    LPA Würzburg erkennt Intensiv auch an.. das einzige, woran das meines Wissens überhaupt irgendwo scheitern könnte ist die Bettenanzahl (da fordern manche, oder womöglich auch alle, LPA eine bestimmte Mindestanzahl, und in einigen kleineren Krankenhäusern erfüllt das die Intensiv eher nicht) - aber auch das ist im Endeffekt egal, weil auf dem Praktikumszeugnis weder die Station noch die Anzahl der Betten drauf steht ; )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1908
    Registrierter Benutzer Avatar von sascha88
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Köllllleeeee!
    Semester:
    -
    Beiträge
    70
    Ein glückliches Ende!

    Nachdem ich mich anfangs über die komische Situation so beschwert hatte, wurde die Atmosphäre immer freundlicher. Ich hab hinterher echt so viel gelernt, dass ich auf meiner Station ne sehr gute Hilfe war und eben das wussten die Schwestern auch zu schätzen.
    Dementsprechend war der Abschied auch traurig, aber sehr herzlich.

    Auch wenn es freiwillig ist, arbeitet mit und euch werden die 3 Monate auch Spaß machen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1909
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2007
    Beiträge
    62
    Also ich kann mich bis jetzt nicht beklagen! Habe heute mit der PDL ausgehandelt, daß ich zwei Wochen Innere mache, zwei Wo. Intensiv, zwei Wo. Palliativ und zwei Wochen Entbindungsstation. Und auf der Inneren wo ich derzeit bin, da darf ich überall dabei sein, mir wird alles erklärt, ich kann überall mitgehen und zuschauen! Mir wird die Handhabung von diversen Geräten gezeigt, ich durfte Viggo ziehen und subcutan Innohep spritzen (kann schon gut medizinisch gell? )). Z.B. durfte ich gestern eine verstorbene Patientin mit nach unten bringen, heute war ich bei einer Leichenschau dabei (durfte sogar auch die Totenstarre testen). Die Ärzte erklären mir auch alles was ich wissen will.

    Aber ich tu auch viel von selbst, wasche Leute alleine, laufe immer gleich auf Glocke, helfe älteren Patienten soweit ich kann alleine und messe alles mögliche selbständig.

    Natürlich sind die Krankheitsfälle teilweise schon heftig und ich beneide die Ärzte, die kurz rein- und gleich wieder rausgehen. Sie haben diese emotionale Nähe zum Schwerkranken Menschen nicht so wie die Schwestern (und ich), wenn überhaupt. Aber es ist und bleibt ne Knochenarbeit für umsonst! Habe Frühschicht, stehe jeden Tag um 5 Uhr auf.... Ich hoffe bloss, dass mir dieses Jahr der Studienplatz beschert wird....

    LG
    Diana



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1910
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2008
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    10 Wartesemester
    Beiträge
    63
    Da hast du aber riesen Glück mit deinem KPP (bin ja etwas neidisch ).

    Bei mir war außer Waschen und Betten nicht wirklich viel dabei .

    Aber was solls, ich habs hinter mir und dir wünsch ich weiterhin noch ganz viel Spannendes und noch mehr Spaß dabei!

    LG Deelilah



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook