teaser bild
Seite 391 von 946 ErsteErste ... 291341381387388389390391392393394395401441491891 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.955 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1951
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    eigentlich nimmt man bei MRSA einweg geschirr. Bei meinem ersten kpp wusste ich gar nicht was MRSA ist. Die Schwester (inderin, nicht wirklich gut verständlich) hat versucht es mir zuerklären. Ist ne krankheit, ist nicht schlimm, aber doch, aht jeder aber bei manchen bricht es auch, immunsystem ist kaputt. ich bin gestorben vor angst.
    Korrekt wäre es gewesen, wie gesagt einmal geschriss zu nehmen und beim abtragen dieses im zimmer in keinen müll sack zu packen, zuknoten und draußen in den steri-müll. Aber so ist es ja totaler quatsch. mit handschuhen ins zimmer und dann das tabeltt ohne anfassen, da die pat. ja das geschirr auch angepackt hat ist gerade das kontaminiert nene
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1952
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    @Taffi: Ich denke du unterschätzt es gewaltig was du den Schwestern abnimmst. Sicher sind das alles nur Kleinigkeiten jedoch summiert sich das ganz schön. Zum Beispiel Vitalzeichen. Rechne mal 2min und 30 Patienten auf Station, dann hast du schon eine Stunde zusammen. Und gerade das auf Klingel gehen entlastet die Schwestern auch da sie z.B. nicht deswegen eine andere Tätigkeit unterbrechen müssen. Das Patienten zu den Untersuchungen fahren kann auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wenn du des aufsummierst.

    Und zum Argument dass du eben nicht viel leistest und deswegen keine Bezahlung angemessen ist sehe ich anders. Du leistest schon einiges, zumindest eine kleine Anerkennung wäre schon ok. BTW ich hatte sogar schon mal für ein Vorpraktikum Geld erhalten bei dem man fast nur in der Lehrwerkstatt war und somit nur Kosten verursacht hat statt eine für den Betrieb lohnende Leistung zu bringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1953
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2006
    Beiträge
    15
    Ja, so ähnlich ging es mir auch. Aber während ich das gemacht habe war ich erst einmal total perplex und nicht in der Lage so richtig logisch zu denken. Es hat auch keiner was gesagt. *kopfschüttel* - Hoffe mal, es gibt keinen all zu großen Ärger morgen - und ich hoffe ich habe jetzt keine Epedemie ausgelöst.

    Wie war das? MRSA tragen ca. 15 - 25% der Menschen in sich und nur wenige erkranken, d.h. ich müsste mir eigentlich keine Gedanken machen daran zu erkranken (??)... Boah so ein S******



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1954
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Dass du dir selber da was holst ist eher unwahrscheinlich wenn dein Immunsystem einigermaßen fit ist, aber die große Gefahr ist eben primär, dass du es zu anderen geschwächten Patienten trägst.

    Kenne das auch mit Einweg-Geschirr usw. - wenn es mit dem Tablett so läuft wie von dir beschrieben ist das schon etwas.. ungut. Idealerweise sollten isolierte Zimmer auch einen Vorraum haben, wo du Kittel, Handschuhe, Haube und Mundschutz dann zurücklässt... naja. ideal läuft es eben selten.

    Wichtig ist in dem Zusammenhang auch möglichst immer wenn du irgendwas mit irgendeinem Patienten gemacht hast und dann zum nächsten gehst dir die Hände zu desinfizieren, bzw. dir das auch zeigen lassen, wie man das so macht, dass es auch was bringt ; ) Die Einweisung dahingehend fällt wohl oft sehr spärlich aus, was def. nicht sein sollte. (Und multiresistente Keime haben eben nicht nur die Patienten, bei denen man das auch weiß)

    MRSA-Zimmer technisch hatte ich übrigens auch gleich an meinem ersten Tag ein ähnlcihes Erlebnis Aber nach einiger Zeit Pneumologie mit mehreren MRSA und TBC isolierten Patienten kriegt man auch da eine gewisse Routine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1955
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2008
    Ort
    Ulm
    Semester:
    Aller guten Dinge sind...
    Beiträge
    50
    Da könnt ich ja wieder kotzen, wenn ich lese wie im KH mit MRSA Pat. verfahren wird. Das ist genau der Grund, warum sich die ******** immer weiter ausbreitet... Weil den Krankenhäusern und Altenheimen die Vorschriften bzgl. des Umgangs mit MRSA Pat. am Allerwertesten vorbei gehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook