teaser bild
Seite 392 von 946 ErsteErste ... 292342382388389390391392393394395396402442492892 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.956 bis 1.960 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1956
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2006
    Beiträge
    15
    naja, ich hoffe doch dass mein Immunsystem einigermaßen fitt ist. Mache zwar mit einer Erkältun rum, aber... nun ja.
    Habe gerade gelesen, die Übertragung findet vor allem dann statt, wenn man mit "infizierten Händen" die Nase anfasst. Es ist blos blöde, dass man sich an so was 'türlich nicht erinnern kann...

    Tja, jetzt darf ich das natürlich morgen noch melden (FD, unausgeschlafen, müde,... oO) - Naa jaa, mal schauen. uu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1957
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Mit Erkältung im KH rumlaufen ist aber auch nicht so doll

    bei uns kriegt man da zumindest Mundschutz verpasst sobald man irgendwas mit Patientenkontakt treibt ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1958
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Bei uns war es verboten (!!), Praktikanten in Isolationszimmer zu schicken.

    Finde ich unverantwortlich.


    @Kata: an deiner Stelle würde ich gewisse Aufgaben, für die du dich (noch) nicht fit fühlst (und damit meine ich nicht Pflege von MRSA-Patienten) ablehnen, bzw. Anleitung/Erklärung erbeten.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1959
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ja, da wäre ich auch wohl überfordert gewesen mit so wenig Erklärung.
    Zum Thema Hygiene bei MRSA-Patienten schau dir mal das hier an, das ist die AWMF-Leitlinie (nicht mehr ganz aktuell, aber doch ein guter Anhaltspunkt): http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/029-019.htm

    Einmalgeschirr ist demnach z.B. nicht nötig, habe ich auch noch nie im Krankenhaus bei MRSA-Patienten gesehen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1960
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Es kommt eben immer darauf an, wo die Tabletts dann überall rumstehen noch. Auf meiner ersten Station wurde da Einmalgeschirr verwendet.
    Da wo ich jetzt bin ist es eher so.. mhm.. MRSA evtl... wir prüfens lieber mal garnicht nach, dann müssen wir auch nichts unternehmen. naja. ganz toll -.-


    zum Thema Praktikanten und Isolationspatienten - mit richtiger Anleitung sollte das eigentlich kein Problem sein. Habe es eher so erlebt, dass die Praktikanten und Schüler sich da meistens vorsichtiger und korrekter verhielten als zB die Stationsärzte oder die examinierten Kräfte.
    Richtig mulmig wurde es mir da nur, als dann mal eine mit Verdacht auf TBC isolierte Patientin den Lagerkoller bekam und auf mich losging als ich ihr Zimmer betrat, mir den Mundschutz runterriss etc. Zum Glück hat sich der Verdacht dann nicht bestätigt
    Geändert von papiertiger (30.07.2008 um 13:24 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook