teaser bild
Seite 403 von 946 ErsteErste ... 303353393399400401402403404405406407413453503903 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.015 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2011
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Gebühren nicht, Kleidung bekommst du in der Regel auch gestellt.

    Nur passendes Schuhwerk solltest du dir besorgen, deine Anfahrtskosten fallen natürlich an, wenn du weiter weg vom Praktikumskrankenhaus wohnt, und essen kannst du normalerweise auch nicht kostenlos, musst da also entweder ein paar Euro pro Tag dafür einkalkulieren oder dir selbst was mitbringen.

    Wenn du danach als Pflegehelfer oder ähnliches (für gewöhnlich auf 400 Euro Basis) weiter im Klinkum arbeiten willst (so verstehe ich deine Anfrage nun zumindest) erhöhst du mit einem KPP dort sicherlich deine Chancen, insbesondere wenn du insgesamt einen guten Eindruck hinterlässt, aber garantiert ist dir das dann leider nicht. Aber einen Versuch auf jeden Fall wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2012
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von [email protected]
    Hallo

    Noch 2 Fargen:

    1.Kriegt man bestimmt danach einen Job in Klinikum?oder wird das Pflegepraktikum nur die Chancen verbessern, um einen Job in Klinikum zu finden?

    1.Muss man Gebühren für Pflegepraktikum bezahlen ?

    Danke.
    1. Weder noch - jeder der Medizin studieren will MUSS dieses Pflegepraktikum absolvieren. Es hat keinerlei Einfluss darauf, später einen Job in einer Klinik zu bekommen.

    2. Nein, das wär ja noch schöner. Allerdings bekommt man, bis auf wenige Ausnahmen, auch keine Bezahlung dafür. Wie mein Vorredner schon sagte: Essen ist meistens umsonst, Kleidung wird gestellt, nur Schuhe müssen selbst mitgebracht werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2013
    Gast26092018
    Guest
    Kleidung bekommst du in der Regel auch gestellt
    Kann ich auch einen Kittel über die Pflegerkleidung anziehen?
    Gibt es bestimmte Kliniken, bei denen das KPP bezahlt wird?

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2014
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von Maximus007
    Kann ich auch einen Kittel über die Pflegerkleidung anziehen?
    Gibt es bestimmte Kliniken, bei denen das KPP bezahlt wird?

    Danke!
    Noch einen Kittel über die Pflegerkleidung? Zum einen dürfte das sehr warm werden und bei der Pflegearbeit hinderlich sein und zum anderen bist du ja als "Pfleger" tätig und nicht als Arzt! Oder was meinst du für einen Kittel?
    Klar, Fragen kostet nichts, aber ich denke, dass Du des mit dem Kittel nicht machen kannst/solltest.

    Mir ist zumindest in meinem näheren Umfeld (Ostwestfalen) keine Klinik bekannt, die von vornherein einen gewissen Betrag als Vergütung zugesteht.
    Wie ich schon schrieb, solltest Du das vorher mit der PDL absprechen, vllt hast du ja Glück.
    GREEEETZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2015
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2008
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1.
    Beiträge
    24
    Boar ich muss nur mal abkotzen. Hatte heute den 4. Tag beim Pflegepraktikum und war der Oberschwester zugeteilt. Da durfte ich dann so tolle sachen machen, wie in nem linierten Heft mit linear und bleistift immer tabellen zeichnen, 40 seiten/stück. Immer die gleiche natürlich. Hab ihr dann mal gesagt dass man das auch mit PC machen kann und dann bei bedarf ne Seite drucken.. Da meinte se nur, "ja wenn du das kannst"... Nach 5 min hatte ich dann so ne tabelle fertig, nachdem ich ne stunde da den scheiß gezeichnet hab.

    Danach meinte se dann, da das ja alles so gut klappt, kommt jetzt was kompliziertes. Ich dachte mir nur "oh jetzt gehts berg auf". Dann hat se mir gezeigt wie man die kurven für den folgetag beschriftet. Das komplizierte an der aktion war, dass man bei datum und lebenstag des kindes immer eins drauf addieren musste. FÜR WIE DOOF HÄLT DIE EIN?

    Bin ja auf ner Kinder/Neo ITS, mit Patienten hatte ich natürlich den ganzen Tag nichts zu tun^^

    Ich hab mir jetzt vorgenommen den scheiß nur noch abzusitzen und keine Bemühungen mehr an den tag zu legen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook