teaser bild
Seite 44 von 946 ErsteErste ... 344041424344454647485494144544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Noch mal wegen meinem Praktikum in Ecuador:

    Endlich, nach bald einem halben Jahr, erreicht ich die Frau, die angeblich zuständig fürs Pflegepraktikum ist und dann sagt sie mir, wie? ich arbeite schon seit einem jahr nicht mehr in dieser Abteilung. Sehr witzig und wie Behörden nun mal so sind, wollte sie mir auch keine Auskunft geben. Schließlich wurde ich weitergereicht: Und... ich darf das PP überall in der Welt machen, es muss angeblich nur ein KH mit Pflegestation sein. Na dann... meint ihr, dass ich mich darauf verlassen kann?
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Russ04
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Semester:
    Erstes (Wartesemester)
    Beiträge
    34
    Theoretisch zählt eine mündliche zusage ja genauso wie eine schriftliche, ich würde es aber trotzdem versuchen diese Aussage schriftlich zu krigen, dann müssen sie es dir ja anerkennen....

    Hätte auch noch mal ne Frage: Darf man eigentlich nur ein Praktikum machen oder auch mehrere. Weil ich fang jetzt bald mit meinem an, 90 Tage am Stück, dürfte ich danach noch eins machen?
    Es fallen so viele Menschen für dieses Regime, es wird Zeit, dass jemand dagegen fällt.
    Sophie Scholl 16.02.1943



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #218
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Klar, Praktika darfst du so viele machen wie du willst. Die deutschen Krankenhäuser freuen sich doch über günstige Arbeitskräfte (gerade wenn die schon 3 Monate Erfahrung haben).

    Nur einreichen brauchst du das zur Physikums-Anmeldung nicht, da reichen denen schon deine ersten 90 Tage.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #219
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2005
    Beiträge
    1
    Hey!
    Ich hätte eine Frage zum Pflegepraktikum im Ausland...
    Wenn man es beispielsweise in England absolvieren möchte, wie muss man vorgehen? Einfach Kontakt mit einem engl. Krankenhaus aufnehmen? Gilt das für alle Länder? Oder gibt es bereits Listen von auswärtigen Krankenhäusern, die auf solche Praktikas eingehen und in Deutschland anerkannt werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #220
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    10
    Ich hab da auch mal noch eine Frage zum Praktikum:
    Entbindungsstation und Gynäkologie zählen richtig als Stationen sprich werden angerechnet, oder? Während Praktikum im Kreißsaal nicht angerechnet wird oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook