teaser bild
Seite 447 von 946 ErsteErste ... 347397437443444445446447448449450451457497547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.231 bis 2.235 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2231
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Beiträge
    37
    hm...dann werd ichs wohl ausfsplitten nach 42 Tagen dann erstmal ne Pause...bsichen arbeiten und morgen wende ich mich nochmal an die PDL wegen der Wochenenden...danke für eure Antworten!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2232
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Beiträge
    136
    mal ne frage zum kpp: es ist immer die rede davon, dass intensivpflege nicht anerkannt wird. wo steht das?? ich habe mir die richtlinien des lpa nrw durchgelesen und kein ausdrückliches verbot dafür gefunden. eine bettenführende krakenpflegestation schließt eine intensivpflege ja nicht aus.

    und mal abgesehen davon: wer kontrolliert das eigentlich?! wenn das zeugnis (welches ja nun inhaltlich recht wenig aufschluss über das tatsächliche geschehen gibt) korrekt und vollständig von der pdl ausgefüllt wurde - wer will dan erfaren was wirklich passiert ist?!

    gibt es erfahrungsberichte, nach denen ein lpa mal wirklich der klinik aufs zahnfleisch gefühlt hat??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2233
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Wer sagt das? Es gibt hier mehrere User, die auf einer ITS (einen Teil) ihres KPP gemacht haben.

    Du schreibst auch schon ganz richtig, dass auf den Bescheinigungen die Station nicht drauf steht. Daher ist es relativ egal, Hauptsache das Krankenhaus insg. ist groß genug und die Bescheinigung ist von der PDL richtig ausgefüllt.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2234
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Zumindest die LPA, mit denen ich schon zu tun hatte/bei denen ich nachgefragt habe/sonst irgendwo über Informationen diesbezüglich gestolpert bin, erkennen ein Praktikum auf einer Intensivstation durchaus an, sofern sie eine bestimmte Anzahl von Betten besitzt.

    Was aber dann unterm Strich auch wieder egal ist.. ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber auf meinen Bescheinigungen steht jeweils nur drauf, dass ich in besagtem Krankenhaus mein Krankenpflegepraktikum abgeleistet habe, nicht aber, auf welcher Station. Davon, wieviele Betten die nun hatte, mal ganz zu schweigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2235
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Einem Erlanger Kommilitonen einer Freundin meines Mitbewohners wurde das KPP vom LPA nicht anerkannt, da seine Station 2 Betten zu wenig hatte und der musste dann das Physikum verschieben.

    Die Info ist aber um drei Ecken zu mir gelangt, siehste ja.

    Kannst du dich nicht bei deinem LPA erkundigen, ob das möglich wäre, dann wärst du auf der sicheren Seite.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook