teaser bild
Seite 478 von 946 ErsteErste ... 378428468474475476477478479480481482488528578 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.386 bis 2.390 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2386
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von Mbali
    der Schwesternschülerin, die heute mit mir angefangen hat, haben sie sogar 2 Tage "geklaut".
    von daher weiß ich nicht, ob das ganze wirklich ein Versehen war.
    Naja Schülerinnen sind ja idR etwas länger auf der Station. Bei mir war es damals auch mal so, dass man in dem einen Monat zwei Tage mehr gearbeitet hatte, weil eben Not am Mann war oder so und im nächsten hatte man dafür halt zwei mehr frei. Aber beim Praktikanten würde das ja nicht gehen, daher würde ich mich einfach mal bei deiner Stationsleitung informieren wie das denn auf Station gehandhabt wird.
    Dass du den Schichtdienst mitarbeitest finde ich nicht ungewöhnlich, alle Praktikanten (inkl. mir), die ich kenne, arbeiten im stationsüblichen (da kann es ja je nach Station auch unterschiede geben) Schichtdienst.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2387
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Es gibt keine Recht auf 2 freie Tage pro Woche. Wenn ihr nue 7 Stunden Schichten habt (Pausen abziehen!), hat man eher eine 5,5 Tage Woche = 11 Tage arbeiten in 14 Tagen. Es hängt also von der Schichtdauer und der Wochenarbeitszeit ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2388
    Registrierter Benutzer Avatar von Mbali
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Semester:
    4.
    Beiträge
    261
    @ hardyle

    sehe ich genauso, war es nur von meiner vorherigen praktikumsstation gewöhnt, dass zb der tag nach dem nachtdienst frei ist und auf nen spät- kein frühdienst folgt...
    aber du hast schon recht, das kann ja von station zu station verschieden sein.

    zu strodti

    is n 8h-dienst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2389
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2008
    Beiträge
    12
    Hi!

    Kam bestimmt auf den letzten 478 Seiten schonmal vor, aber die SuFu hat mir nix dazu ausgespuckt:

    Wenn ich richtig informiert bin, wird nur in der vorlesungsfreien Zeit geleistetes Pflegepraktikum anerkannt. Bezieht sich das nur aufs Medizinstudium oder auch auf andere Fächer? Sprich, wenn ich zum WS 09 mit Medizin beginnen will, kann ich im SS 09 für ein anderes Fach eingeschrieben sein (nur aus finanziellen Gründen -> Kindergeld) und auch während der Vorlesungszeit schonmal mein Pflegepraktikum machen und es wird anerkannt?

    Danke und Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2390
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Ja, das geht. Dem LPA ist es wichtig, dass das KPP nicht während der Vorlesungszeit des Medizinstudiums stattfindet... es weiss ja nicht, was du vorher gemacht hast. Viel Spaß beim KPP.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook