teaser bild
Seite 481 von 946 ErsteErste ... 381431471477478479480481482483484485491531581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.405 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2401
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von warmed
    was mich total stört, sind die zeiten zw. frühstück und mittagessen und die zeit nach dem mittagessen. da habich quasi nichts zu tun, die schwestern machen schreibkram etc, und ich habe einfach nichts zu tun. bs dahin sind alle patienten gewaschen und versorgt, die pflegeräume sind gereinigt und es gibt einfach nichts zu tun!
    Das ist aber ein langer Zeitraum, im Grunde ja fast der komplette Arbeitszeitraum. Dann hefte dich einfach an die Fersen von den Pflegekräften oder frag ob du bei Visiten oder zu Untersuchungen mitgehen kannst. Häufig kann man die Patienten begleiten. Ansonsten kannst du sicher mal fragen, ob du nicht bei der Dokumentation helfen kannst - die neuen Bögen vorschreiben kannst du ja auch schon! ;)
    Das mit den Büchern stimmt, auf Station gibt es häufig die gängige medizinische Literatur oder Ordner mit den auf der Station häufig vorkommenden Krankheiten incl. Bilder und Therapieansätzen (sehr interessant).
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2402
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich war auf der otho/plast.chirg. und dann noch Innere.
    Auf der Inneren waren viel mehr pflegefälle, aber ich fand es 100mal interessant, weil du viele verschiedene Krankheitsbilder siehst und nicht nur hüfte, knie, dek.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2403
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Hardyle
    Das ist aber ein langer Zeitraum, im Grunde ja fast der komplette Arbeitszeitraum. Dann hefte dich einfach an die Fersen von den Pflegekräften oder frag ob du bei Visiten oder zu Untersuchungen mitgehen kannst. Häufig kann man die Patienten begleiten. Ansonsten kannst du sicher mal fragen, ob du nicht bei der Dokumentation helfen kannst - die neuen Bögen vorschreiben kannst du ja auch schon! ;)
    Das mit den Büchern stimmt, auf Station gibt es häufig die gängige medizinische Literatur oder Ordner mit den auf der Station häufig vorkommenden Krankheiten incl. Bilder und Therapieansätzen (sehr interessant).

    jap. lauter gute ideen ;) oder: mit patienten reden. die freuen sich. oder: mal im kh auf wanderschaft gehen.. hab mich gerade an den wochenenden dann manchmal auch (nach absprache) in die ambulanz abgesetzt, wenn auf station partout nix mehr zu tun war.

    irgendwas findet man eigentlich immer. wobei diese tage, an denen ich so viel luft hatte, bei mir immer sehr selten waren (eigentlich nur die wochenenden im winz-kreiskrankenhaus) meistens war das eher "pause.. oh stimmt, wollte ich auch mal irgendwann gemacht haben.." ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2404
    Der Weg ist das Ziel Avatar von Medicus_bonus
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    748
    Hat jemand schon einmal ein Pflegepraktikum in Irland gemacht? Ich würde gerne eins im Umkreis von Dublin machen im Sommer.
    Nur weiß ich nicht welche Unterlagen ich dafür brauche, wo ich die herbekomme und was ich sonst noch alles beachten muss.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2405
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2009
    Beiträge
    12
    Also ich bin jetzt in der Chirurgie gelandet . Bin schon ganz gespannt wie das wird!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook