teaser bild
Seite 487 von 946 ErsteErste ... 387437477483484485486487488489490491497537587 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.435 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2431
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Das ist wohl richtig. Ein Stempel und Unterschrift des Pflegedienstleiters oder Pflegedirektors auf den Zettel und die LPAs erkennen es dir an. Da du dein Praktikum im psychologischen Dienst und nicht in der Pflege geleistet hast, kann dir das LPA das so nicht anerkennen.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2432
    Der Weg ist das Ziel Avatar von Medicus_bonus
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    748
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Sowas hat nicht jede LPA-Webseite.
    http://www.brd.nrw.de/BezRegDdorf/au...fung/index.php

    Gruß,
    SuperSonic
    Danke Sehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2433
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1 (SS2009)
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Das ist wohl richtig. Ein Stempel und Unterschrift des Pflegedienstleiters oder Pflegedirektors auf den Zettel und die LPAs erkennen es dir an. Da du dein Praktikum im psychologischen Dienst und nicht in der Pflege geleistet hast, kann dir das LPA das so nicht anerkennen.
    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2434
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Beiträge
    136
    hallo zusammen,

    hoffe, dass ihr mir bei folgender frage helfen könnt: ich bin ra und muss demnach zur vervollständigung meines kpp noch 30 tage praktikum absolvieren.

    was bedeuten aber nun konkret 30 tage?!

    man liest immer wieder "30 tage = 1 monat" - was aber natürlich mehr als schwammig ist. geht es hier um 30 kalendertage (also 1 monat) in denen im normalen dienstbetrieb zu 40 stunden pro woche gearbeitet wird oder sind 30 effektive praktikumstage gemeint (was bedeuten würde, dass das praktikum aufgrund der wochenendtage einen längeren zeitraum als 1 monat beanspruchen würde)? oder sollen in der tat 30 tage am stück gearbeitet werden (also entgegen jeder arbeitszeitregelung).

    für mich ist diese "kleinigkeit" sehr wichtig, da ich das kpp im ausland machen werde und jetzt bei der flugbuchung sowie bei der reservierung der unterkunft wissen muss, wie lange ich konkret vor ort sein muss.

    danke euch für eure antworten!

    gruß,

    JGA



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2435
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Beiträge
    31
    Hallo JGA.
    Als ich meine ersten 30 Tage KPP geleistet habe, bestand auch Unsicherheit darüber, wie die 30 Tage zu verstehen seien. Ich habe mich dann an die Fachschaft der Uni Münster gewendet. Laut dieser sei es so, dass die Länge 30 Tage betrage, wieviel du letztlich in dieser Zeit arbeitest allerdings abhängig vom Krankenhaus sei. Bei mir war es dann so,dass ich ganz normal Schichtdienst hatte: jedes zweite Wochenende arbeiten, für jedes gearbeitete Wochenende ein freien Tag und natürlich Früh- und Spätschichten..
    Am Ende gibts einen Schein, auf dem steht: xy hat ihr Pflegepraktikum vom xx-xx absolviert. Natürlich bisschen besser ausformuliert;) Aber wieviel du gearbeitet hast, ist darauß ja auch nicht zu schließen^^
    Die Fachschaft konnte zwar nur für Münster sprechen, teilte mir jedoch mit, dass sie davon ausgehe, dass es an jeder Uni so gehandhabt werde.
    Ich hoffe, damit konnte ich dir weiterhelfen, ansonsten frag an den Unis nach, an denen du dich bewerben willst.
    Liebe Grüße,
    Nina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook