teaser bild
Seite 513 von 946 ErsteErste ... 13413463503509510511512513514515516517523563613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.565 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2561
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Na, wenn du denkst, dass sich die Zeiten vereinbaren lassen - weiß ja nicht was für einen Kurs du da hast und wie lange der geht und wie viel Zeit du zum Lernen benötigst. Kann ja gut sein, dass es diese Woche dann relativ stressig wird ... prinzipiell muss es aber möglich sein die beiden Sachen zu kombinieren! Es ist lediglich eine terminliche Sache die du direkt mit der Station absprechen solltest, am besten schon frühzeitig, wenn du weißt wohin du genau kommst! Es interessiert doch keinen was du an deinen freien Tagen machst. Ansonsten - sollte es gar nicht anderst gehen - guck, dass du dir die 5 Tage frei nimmst und setz eben 5 hintendran. Ist doch genauso wie bei Krankheit z. B. auch ...
    Hast du das Seminar eigentlich genau mitten drin? Weil sonst könntest du doch einfach für dein KPP einen neuen Termin absprechen, dass du eben früher oder später deine 45 Tage in den Semferien ableistest. Falls du dich so unwohl dabei fühlst ...

    Bei einer Kommilitonin gab es diese Semesterferien das Problem, dass sie während des KPPs ein dreitägiges Seminar hatte. Sie hat dafür auch frei bekommen.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2562
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2008
    Beiträge
    13
    Also denke schon, dass sich die Zeiten vereinbaren lassen. Die Stationsschwester ist da sehr kulant. Das ist halt weniger das Problem. Die Anerkennung muss nur irgendwie gesichert sein. Habe jetzt mal ein paar Mails geschickt, die das Problem hoffentlich lösen. Sollte nichts gehen, werde ich das Wahlfach irgendwie im nächsten Semester nachholen müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2563
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2008
    Beiträge
    142
    Moin,

    weiß jemand, ob Pflegepraktika aus Thailand, Laos oder Kambodscha anerkannt werden?

    Wäre über jede Antwort dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2564
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Man frage dazu sein zuständiges LPA.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2565
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Beiträge
    148
    Hallo!

    Ich suche Hilfe. ich bin derzeit gezwungen einer geringfügigen Beschäftigung nachzugehen. Ich arbeite nachts und zwei Mal pro Woche. Nach meinen Informationen wird in Berlin ein KPP wie ein Fulltimejob behandelt, also 9 Stunden täglich. Außerdem ist mir nicht bekannt, ein Entgeld für das KPP zu erhalten. Sollte dies stimmen, habe ich das Problem, dass ich das KPP nicht vor Studiumsbeginn absolvieren kann. Meine Fragen: Sind meine Annahmen richtig? Wie kann ich Arbeit und KPP unter einen Hut bringen, ohne mein Leben dafür aufzugeben? Gibt es KPP mit einer Vergütung?

    Nach meiner Annahme hatte ich zwei Überlegung: Entweder Zivildienst oder FSJ. Beim Zivildienst müsste ich spätestens Juli beginnen, um im SoSe 2010 das Studium beginnen zu können. Ist es realistisch, einen Zivildienstplatz im Krankenhaus mit integriertem KPP bis zum Juli zu bekommen?
    Das FSJ müsste ich spätestens im Oktober beginnen, um zum April 2010 das Studium aufzunehmen. Wird neben dem FSJ auch das KPP anerkannt, wenn ich nach sechs Monaten abbreche? Und auch hier: ist es realisitsch, einen FSJ-Platz im Krankenhaus mit integriertem KPP zu bekommen?

    Habt ihr andere Anregungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook