teaser bild
Seite 522 von 946 ErsteErste ... 22422472512518519520521522523524525526532572622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.606 bis 2.610 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2606
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Bleibt doch mal entspannt, muss ja nicht gleich persönlich werden!

    Joe hat ne Antwort, alles wird gut....
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2607
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2007
    Beiträge
    58
    @ papiertiger

    Komisch, Sachen wie "Jugend musiziert" und "Tierpfleger im Zoo" stehen in den "Vorbildungs/Berufs"-Masken (AntOn) zur Wahl, ein KPP interessiert die wahrscheinlich nicht, Danke für den Tipp!

    @ Medicus




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2608
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    01.05.2009
    Beiträge
    357
    Ich weiß nicht, ob so eine Frage hier schon gestellt wurde, ich versuchs einfach mal
    Und zwar bin ich momentan (SS09) an der Uni eingeschrieben, an der ich auf Platz 1 auch gerne Medizin studieren möchte. Allerdings in einem anderen Studiengang. Jetzt wollte ich aber das KPP zum Juli beginnen und bis Ende September fertig machen. Allerdings hätte ich noch bis Mitte Juli mein Studium, erst dann gibt es Semesterferien. Das heißt, dass ich quasi zwei Wochen nicht zu den Kursen gehe etc.
    Ist das für das KPP ok? Oder darf man dafür irgendwie nicht an einer Uni eingeschrieben sein etc.?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2609
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von joe1988 Beitrag anzeigen
    @ papiertiger

    Komisch, Sachen wie "Jugend musiziert" und "Tierpfleger im Zoo" stehen in den "Vorbildungs/Berufs"-Masken (AntOn) zur Wahl, ein KPP interessiert die wahrscheinlich nicht, Danke für den Tipp!

    @ Medicus


    Die Anton-Maske passt sich, soweit mir das bekannt ist, an deine im AdH ausgewählten Unis an. Du wirst nur das gefragt, was die auch interessiert. Und abgeleistetes KPP ist wohl nur an einigen Wenigen ein bonierendes Kriterium.


    @LilacAngel

    War in einer ähnlichen Situation und bekam vom zuständigen LPA gesagt, dass das ok wäre, die Regelung bzgl. "nur in der vorlesungsfreien Zeit" bezöge sich nur auf die vorlesungsfreie Zeit des Medizinstudiums. Aber explizit geregelt scheint das nirgends.
    Sprich - bei mir wars kein Problem, das so zu machen, wüsste auch nicht, warum es eins sein sollte, aber: keine Garantie. Ein anderes LPA könnte das womöglich auch anders sehen. Im Zweifelsfall selber nachfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2610
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    01.05.2009
    Beiträge
    357
    Danke! Dann werd ich da sicherheitshalber nochmal nachfragen.
    Und noch ne' ganz wichtige Frage: Habe eben noch mal ein bisschen im Internet gesucht und desöfteren die Aussage gefunden, das KPP MUSS 3 Kalendermonate abgeleistet werde. Auf der Seite meiner Uni steht aber: 3 Kalendermonate oder 90 Tage. Mein KPP wird jetzt nämlich 90 Tage dauern, d.h. vom 1.7 bis 28.9.
    Ist das OK?
    Geändert von LilacAngel (31.05.2009 um 11:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook