teaser bild
Seite 539 von 946 ErsteErste ... 39439489529535536537538539540541542543549589639 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.691 bis 2.695 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2691
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    andersrum ist vielleicht einfacher: alles, was keine Bettenstation hat, zählt nicht. Daher fallen Sachen wie Ambulanzen, Notaufnahme und Altenheime (wo einige manchmal Praktikum gemacht haben und eben nicht alle Pat. gepflegt werden müssen) weg.
    naja, ich kenne aber welche, deren altenheim-praktikum anerkannnt wurde. das lässt sich aber eben nur mit dem lpa klären. denn bei besagten leuten wurde jeweils nur ein monat anerkannt.
    so weit ich weiß, sind auch reha-kliniken streitig.
    aber eine normale station in einem normalen krankenhaus zu finden, wird doch nicht so schwer sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2692
    Jolien
    Guest
    Ich habe eine Bekannte, deren Mutter sich vor paar Wochen bei einem Sturz auf der Straße (Verkehrsunfall) das Becken brach. Seit letzter Woche ist sie in der Reha - aber nicht der allgemeinen sondern einer speziell-klinischen (keine Ahnung wo).
    Ich kann mir gut denken, dass Praktika in solchen Kliniken anerkannt werden ...

    Wieso ein Praktikum z.B. in einem Pflegeheim nicht anerkannt werden sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Insofern die Leute dort (auch in Häusern mit "betreutem Wohnen") sehr oft bettlägerisch sind ... Da kommt doch auch alles Mögliche an Pflichtprogramm zusammen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2693
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Naja, es geht ja offiziell darum, einen Einblick in den Krankenhausbetrieb zu bekommen, und das ist in Altenheimen oder gar betreutem Wohnen nicht gerade der Fall.

    Wenn jetzt jemand ausgebildeter Altenpfleger ist und nochmal ein Pflegepraktikum im Krankenhaus machen muss, weil das andere ja nicht anerkannt ist, ist das natürlich lächerlich ohne Ende, aber als "normaler" Plegepraktikant mit Medizinambitionen würde ich eigentlich gar nicht auf die Idee kommen, ins Altenheim zu gehen - ist ja noch weiter weg vom späteren Berufsfeld als es dem KPP ohnehin immer angekreidet wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2694
    Jolien
    Guest
    Ich mein es ja auch nur rein hypothetisch .. In so einem richtigen Alten-Pflegeheim - sind doch auch offene Beine (= Wundversorgung), Prothesen, Verdauungsprobleme, Insulin-Spritzen ...
    Ich meine die ur-ur-uralten und kranken Menschen, die dort gepflegt werden (falls sie nicht jahrelang ins Krankenhaus müssen) ..
    Ich meine nur - es kommt halt drauf an, was man in diesem Praktikum konkret zu tun hatte.
    Also Einzelfallentscheidung. (Kommt für mich selbst eh nicht in Frage.)
    Aber es gibt doch auch die Altersforschung - zu der auch Mediziner gehören ...

    Besser so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2695
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    unsere meinungen tun bei der anerkennung aber nichts zur sache
    und wenn wir uns tot diskutieren.
    es ist nun mal so, dass manche lpas keine reha-kliniken und altenheime anerkennen, oder nur teilweise und keine vollen 3 monate. punkt

    ich weiß auch nicht, wieso man da so eine schwierigkeit draus machen muss, einfach mal in ein stink normales krankenhaus zu gehen.

    und im zweifelsfall beim zuständigen lpa nachfragen, denn nur die geben die offiziellen auskünfte, nach denen man sich richten kann.
    aussagen aus einen forum bringen bei der anerkennung nämlich nix



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook