teaser bild
Seite 542 von 946 ErsteErste ... 42442492532538539540541542543544545546552592642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.706 bis 2.710 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2706
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ohne auto nimmt man das, wo der bus hin fährt
    und meine zweite station war ja toll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2707
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von papiertiger Beitrag anzeigen
    Also in dem einen Monat auf der peripheren Station hab ich das nich gemacht, das is da ja auch in der Regel eher witzlos ;)
    Da muss ich dir wiedersprechen wertes Tigerchen, auf peripher ist nachts nicht weniger los! Da laufen nachts nämlich keine >3 Pflegekräfte und ein Arzt herum, sondern eine Kollegin macht den Kram alleine und darf bis zum aufstehen und eintreffen eines Dienstarztes auch im Notfall erstmal alles alleine machen.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2708
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    praktikanten vorzüge im dienstplan?
    wo habt ihr das märchen denn her?
    Das hängt natürlich von der Station ab, bei uns was das kein ding. "Klar du bist ja nicht angestellt". Hab es aber auch schon anders erlebt...
    Und darf man nach arbeitsschutz nicht sogar 17 Tage durch arbeiten`???
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2709
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    eine kurze Frage zwischendurch:

    Ich muss in den Ferien das Praktikum machen, habe allerdings keine Hep B Impfung/Untersuchung. Habe zwar schon einen Termin, aber es wurde gesagt, dass die Grundimpfung ein halbes Jahr dauert. Daher schaff ich das nicht bis zu den Ferien.
    Hab nun beide Meinungen gehört und wollte mal hier nachfragen: Kriegt man ohne Hep B geimpft zu sein einen Krankenpflegepraktikumsplatz ?
    Gibt es andere Voraussetzungen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2710
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir wiedersprechen wertes Tigerchen, auf peripher ist nachts nicht weniger los! Da laufen nachts nämlich keine >3 Pflegekräfte und ein Arzt herum, sondern eine Kollegin macht den Kram alleine und darf bis zum aufstehen und eintreffen eines Dienstarztes auch im Notfall erstmal alles alleine machen.
    War ein bisschen missverständlich formuliert, ich meinte garnicht, dass Nächte in der Peripherie für die entsprechende Pflegekraft unspannend sind, aber für einen Praktikanten wären sie das vermutlich in >90 % der Fälle schon ;)



    edit: Zur Hep B - Frage. Gut und sinnig finde ich das nicht, aber meiner Erfahrung nach interessiert das die meisten Häuser nicht die Bohne, ob du nen bestehenden Impfschutz hast oder nicht . Die letzte Dosis ist allerdings meines Wissens vor allem für das Anhalten der Schutzwirkung zuständig, kurzfristig dürftest du schon paar Wochen nach der zweiten Impfdosis über einen gewissen Schutz verfügen, also das jetzt anzugehen lohnt sich trotzdem.
    Geändert von papiertiger (16.11.2009 um 15:03 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook