teaser bild
Seite 556 von 946 ErsteErste ... 56456506546552553554555556557558559560566606656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.780 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2776
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich würde dir dringend empfehlen, zusätzlich die offizielle Bescheinigung entsprechend der Approbationsordnung (z.B. hier: https://fs.egov.sachsen.de/formserv/...tname=RPDD_LPA) von der PDL unterschreiben zu lassen. Die Unterschrift muss laut dem Formular von der PDL kommen. Manchmal sind die LPAs bei Zivis recht pissig. Ich hatte das normale Formular und musste denen zusätzlich noch die Zivi-Zeitbescheinigung und das Zivi-Zeugnis schicken, weil sie es einfach so nicht anerkennen wollten (Zivis würden so viele Bescheinigungen fälschen *grummel*).

    Und dann nicht erst zum Physikum einreichen, sondern in den ersten Semestern bereits anerkennen lassen. Sonst kann es zu Stress kurz vorm Physikum führen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2777
    Organisationstalent
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Ort
    an der See :)
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    283
    Hallo,
    ist das wahr? Wenn man sich jetzt schon im Voraus bestätigen lässt (vom im Moment zuständigen LPA), dass die Ausbildung als komplettes KKP und 1.Hilfe-Schein anerkannt wird, dann wird es auch weiterhin anerkannt, wenn cih zum Studieren in ein anderes Bundesland versetzt werde???

    Das ja man cool. Was brauch ich denn da alles? Examensurkunde der Ausbildung + Urkunde zur Erlaubnis der Berufsbezeichnung... sonst noch was?? Stundennachweise??? Müssen die Kopein beglaubigt sein?

    Ria



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2778
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Genau. Einal anerkannt gilt das für alle anderen LPAs.
    Und die vom LPA sind ziemlich pissig, was die richtigen Beglaubigungen angeht.
    Im Zweifel alles mitschicken, was man hat. Also Examenszeugnis, Urkunde für dei Berufsbezeichnung, ggf. ausführliche Tätigkeitsbeschreibung (z.B. bei Zivis und so).
    Stundennachweise, bzw. -Bescheinigung ist eher im Rettungsdienst etc. interessant. Bei dir dann eher ne Bescheinigung/Zeugnis woraus hervorgeht wie lange du im Beruf gearbeitet hast.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2779
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2009
    Beiträge
    93
    So, kurze Frage zwischendurch - muss zugeben, dass ich bis jetzt keinen anderen Post im Thread gelesen habe.. Kann also sein, dass die Frage bereits beantwortet wurde.

    Ist es üblich, Transportkosten zu erstatten? Habe mir gerade eben ausgerechnet, dass mich mein KPP insgesamt 200 Euro kosten wird (fahre mit Öffentlichen, übrigens!), ganz abgesehen von der Tatsache dass mich die dämlichen Schwestern mit sehr sinnvollen Aufgaben belästigen.

    Also, hätte ich in anderen Häusern die Chance, wenigstens auf eine Nullsumme hinauszulaufen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2780
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Genau. Einal anerkannt gilt das für alle anderen LPAs.
    Und die vom LPA sind ziemlich pissig, was die richtigen Beglaubigungen angeht.
    Im Zweifel alles mitschicken, was man hat. ...
    und vorher anrufen, fragen, was und wie die das wollen -persönliche Kontaktaufnahme ist beim den LPA's immer sehr von Vorteil meiner Erfahrung nach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook