teaser bild
Seite 561 von 946 ErsteErste ... 61461511551557558559560561562563564565571611661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.805 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2801
    Biochemie, wir kommen :D
    Mitglied seit
    23.09.2009
    Beiträge
    220
    Es braucht dir nicht Leid zu tun- ich danke dir trotzdem für die Hilfe^^ ich finds gut, wenn man sich mit anderen einfach austauschen kann
    ich bin einfach nur total verwirrt^^ Ich mach aber auch gerne 93 tage
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2802
    Registrierter Benutzer Avatar von Blubbermowl
    Mitglied seit
    05.01.2010
    Beiträge
    12
    Hallo,
    ich hätte da auch nochmal eine Frage, vllt kann mir jemand helfen?
    Ich hatte hier in irgendeinem Beitrag mal gelesen, dass man sich das KKP bei dem LPA von dem Buldesland, in dem man geboren ist, anerkennen lassen soll, wenn man noch nicht weiß, in welchem Land man später mal studiert. Jetzt habe ich heute beim LPA NRW angerufen und gefragt, ob das möglich ist und die sagten mir, sie würden das Praktikum nur anerkennen,wenn man schon immatrikuliert ist.
    Kann ich also das KKP für meine Bewerbung bei den Unis gar nich nutzen? In FFM bringt das ja zum Beispiel extra Punkte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2803
    glückspilz Avatar von nostalgia
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Beiträge
    251
    Hallo,

    ich mache dieses Jahr Abi, würde gern im Herbst mit dem Medizinstudium anfangen, hoffe mit vermtl. DN 1,8 über AWG unterzukommen.
    Um sicher zu sein, dass Medizin echt das richtige ist und natürlich weil mans fürs Physikum braucht, wollte ich vorher zumindest schonmal 2 Monate des KPP ableisten.
    Habt ihr euch davor gegen Hep A impfen lassen?
    Mein Impfschutz ist ansonsten komplett, nur Hep A halt nicht (gehört ja auch nicht zu empfohlen Grundimmunisierung). Bin jetzt unsicher, ob ich das davor nicht noch machen lassen sollte...

    Noch was anderes: Es heißt ja immer, wenn man das KPP vor dem Studium macht, soll man sich bei Formalia, Fragen etc an das LPP, das für den eigenen Geburtsort zuständig ist, wenden. Weiß jemand, wie das bei im Ausland geborenen Deutschen ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2804
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von nostalgia Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch davor gegen Hep A impfen lassen?
    Ja, aber da war ich schon in der Vorklinik.

    Zitat Zitat von nostalgia Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie das bei im Ausland geborenen Deutschen ist?
    Das LPA in Nordrhein-Westfalen ist zuständig. Ich empfehle einen Blick in die Approbationsordnung für Ärzte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2805
    glückspilz Avatar von nostalgia
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Ja, aber da war ich schon in der Vorklinik.


    Das LPA in Nordrhein-Westfalen ist zuständig. Ich empfehle einen Blick in die Approbationsordnung für Ärzte.
    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook