teaser bild
Seite 57 von 946 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hi,

    das ist vollkommen normal, also immer mit der Ruhe

    Man wird Dir Fragen nach Allergien, Krankheiten etc. stellen, vor allem geht es um Deinen Hepatitis-Schutz, ich weiß nicht, ob eine Impfung überall vorgeschrieben ist, in den Häusern, in denen ich geasrbeitet habe, war es Pflicht, deshalb stelle Dich auf BLtuabnahme und dreimal pieksen ein. Aber das brauchst Du sowieso spätestens im klinischen Abschnitt.
    Außerdem wird man Dir sicher auch nen Tine-Test (Tuberkulose-Test) verpassen.

    Alles ganz normal und halb so wild



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #282
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich wurde nie vorher untersucht oder geimpft. Hatte nur so ne Gesundheitsbescheinigung vom Arzt.
    Nen Tuberkulose Test mußte ich für irgendetwas in Deutschland auch noch nie machen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #283
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Also, ich kenne das nicht anders, sowohl für mein Jahrespraktikum 1997, wo ich nur dreimal pro Woche hinmusste, und auch "nur" ins Neugeborenenzimmer, als für die Ausbildung und danach allemöglichen Krankenhaus-Jobs, bei mir war es immer das volle Programm.

    Wird sicher sowohl von Art und Dauer der Tätigkeit als auch vom Haus abhängen.

    Verkehrt finde ich es jedenfalls nicht, gegen Hepatitis geimpft zu werden bzw. den Titer kontrollieren zu lassen, und dann auch noch alles gratis
    Ne Tetanusimpfung kann man glaub ih auch noch abstauben, wenn man das beim Hausarzt oder Gesundheitsamt macht, ist das glaub ich recht teuer, oder?

    Also, nehmt mit was Ihr kriegen könnt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #284
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    ob du tb, aids, hepatitis hast, hattest oder haben wirst,
    ob du rückenschmerzen hast, hattest oder haben wirst,
    1x blutabnehmen
    1x evtl. blutdruckmessen
    ...

    nix schlimmes! nur vorsichtsmassnahme.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #285
    Diese bekackten Amateure Avatar von zerwas
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    weiter gehts...
    Beiträge
    56
    Hallo,

    Ich habe bereits aktuelle Hepatitis B Impfungen. Alle anderen Impfungen sind auch auf dem Stand. Ich habe einen HIV Test und eine Bescheinigung eines Arztes, dass ich körperlich und geistig für ein Medizinstudium geeignet bin.

    Naja ich werde einfach mal schauen was die von mir wollen Danke für die Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook