teaser bild
Seite 597 von 946 ErsteErste ... 97497547587593594595596597598599600601607647697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 2.985 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2981
    Registrierter Benutzer Avatar von lua-cheia
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Beiträge
    227
    bei mir waren beim spritzen immer die assistenzärztinnen dabei....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2982
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    genau auf sowas hab ich gewartet!

    wie gesagt, den Kopf hält nachher keiner für dich hin! Und noch viel schlimmer: wenn du ne Schwester auf der Station hast die das sieht und dir eins reinwürgen will, dann kannst du die Sachen packen...

    klar passiert in den seltensten fällen irgendwas, aber ich werds nicht machen. ein paar von deinen späteren Kommilitonen sind sicher Rettungsassis und wenn du die nett fragst, kannst du mit denen mal nen Abend lang Zugänge legen und Kochsalz spritzen, wenn dir danach ist (gegenseitig halt ^^ ). Da muss man zumindest keineAngst haben, dass was passiert (wegen falscher Dosierung, Klage, usw.).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2983
    Registrierter Benutzer Avatar von lua-cheia
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    aber ich werds nicht machen.
    jo, dann beschwer dich nich das dein kpp so langweilig war

    *just joking* meins war trotzdem langweilig.

    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    ein paar von deinen späteren Kommilitonen sind sicher Rettungsassis und wenn du die nett fragst, kannst du mit denen mal nen Abend lang Zugänge legen und Kochsalz spritzen, wenn dir danach ist (gegenseitig halt ^^ ). Da muss man zumindest keineAngst haben, dass was passiert (wegen falscher Dosierung, Klage, usw.).
    ich hab keine angst, weil ich das, wie schon gesagt, schon bestimmt 100x geübt hab.

    was bitte soll denn beim blutabnehmen unter supervision von einer ärztin passieren? klage wegen nem blauen fleck?
    Geändert von lua-cheia (27.06.2010 um 22:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2984
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    mein KPP war nicht unbedingt langweilig, aber eben auch nicht anspruchsvoll was den Tätigkeitsbereich betrifft. Aber ich wusst halt auch genau wo mein Kompetenzbereich aufhört... und ich unterstelle mal, dass das einige wohl nicht wissen, wenn sie erzählen, dass sie Spritzen verteilen!

    Keine Ahnung wieviel Erfahrung du im Umgang damit hast, letztendlich ist es natürlich Übungssache! Aber diejenigen im KH, die das machen, die haben dazu die Ausbildung und sind damit in einem Rahmen abgesichert. DU bist das als Praktikant nicht! Und wie gesagt, wenn mal was schief geht, bist du allein auf weiter Flur!

    Das sollte man sich halt vor Augen führen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2985
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von lua-cheia Beitrag anzeigen
    was bitte soll denn beim blutabnehmen unter supervision von einer ärztin passieren? klage wegen nem blauen fleck?
    Geht ja nicht nur um Blutabnahme, wobei da genauso was passieren kann (selten zugegeben), z.B. eine Infektion. Aber vorher kam in nem Post was von Blutverdünnung und Insulin. Das klingt harmlos, kann aber richtig sch**** ausgehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook