teaser bild
Seite 611 von 946 ErsteErste ... 111511561601607608609610611612613614615621661711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.055 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3051
    Organisationstalent
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Ort
    an der See :)
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    283
    Huhu,

    Das wird dir aber erstmal nicht viel bringen. Außer du wirst auch in Berlin studieren. Wenn du in ein anderes Bundesland gehst, muss das LPA dort die Sachen anerkennen.
    Ich werde auf jeden Fall NICHT in Berlin studieren. Deswegen habe ich es mir ja schwarz auf weiß schriftlich geben lassen! Eben drum, weil ich Angst hatte, dass es in nem anderen Bundesland nicht anerkannt wird. Aber die Dame vom LPA in Berlin meinte, dass es nun durch das Siegel (selbst wenn es ein Berliner Siegel ist) auch für alle anderen Bundesländer gilt)!!! Das es also somit sicher ist und mir nun "keiner mehr was kann" Selbst wenn ich umziehen muss!!!

    LG, Ria84



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3052
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2010
    Beiträge
    33
    Nur nochmal zur Absicherung, vom 01.07 bis 30.07 sind die geforderten 30 Tgae oder? Oder muss ich bis 31.07 machen? Nicht, dass es mir dann nachher nicht anerkannt wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3053
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    252
    Naja 30 Tage eben. Kannst du am Kalender abzählen. also vom 1. bis zum 30. Das andere wären dann doch 31 Tage, wenn ich mich nicht verzählt habe ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3054
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    "• Für die Berechnung des Zeitraums des Krankenpflegedienstes werden Kalendertage
    zugrunde gelegt. Bei einem 3-monatigen Krankenpflegedienst sind 90 Kalendertage
    nachzuweisen. Maßgeblich ist der auf dem Formzeugnis ausgestellte tatsächliche
    Zeitraum des Krankenpflegedienstes.
    Beispiele:
    01.03. - 31.03. = 31 Kalendertage
    01.04. - 30.04. = 30 Kalendertage
    14.02. - 13.03. = 30 Kalendertage
    21.08. - 17.09. = 28 Kalendertage
    Unterbrechungen (Krankheitszeiten, unentschuldigtes Fernbleiben) sind gesondert
    auszuweisen und können nicht berücksichtigt werden. Dabei werden alle Tage
    gezählt, also auch Wochenenden und Feiertage. Insgesamt müssen Sie auf 90
    Kalendertage Krankenpflegedienst kommen.
    Hinweis: Bei einer Unterbrechung z.B. wegen Krankheit empfehlen wir, den
    Krankenpflegedienst für die Dauer der Unterbrechung entsprechend zu verlängern.
    • Wir möchten noch darauf hinweisen, dass
    ♦ eine Bescheinigung vom 01.07. - 22.09.
    (= 12 Wochen x 7 Kalendertage = 84 Kalendertage)
    für einen dreimonatigen Krankenpflegedienst nicht ausreichend ist."
    LPA Saarland
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3055
    Registrierter Benutzer Avatar von sabsi612
    Mitglied seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24
    hallo zusammen,
    ich habe mir die vorherigen 500 seiten noch nicht durchlesen können und hoffe, dass meine frage nicht schon das x-te mal auftaucht. falls doch, so möge man mir das bitte verzeihen. ich versuche mich hier gerade zurecht zu finden und liege noch im clinch mit der suchfunktion

    was ich gern wissen möchte: ich habe gerade das abi aufm zweiten bildungsweg gemacht, glücklich mit 1,1 abgeschlossen und bin deshalb recht zuversichtlich was einen hm-platz in berlin angeht. wenn ich jetzt vorher einen teil des kpp ableisten möchte...wie finanzier ich das ganze dann? übers amt? oder schafft man es (trotz kind und kegel) daneben noch zu arbeiten? also quasi arbeit neben der arbeit... bekomme ich denn überhaupt noch einen platz oder sind die krankenhäuser kurs vor semesterbeginn geflutet mit praktikanten?

    ich werde anfang der woche auch noch bei entsprechenden stellen erkundigungen einholen, aber ungeduldig ist man ja doch und vielleicht findet sich ja vorher hier schon jemand, der entsprechende ahnung/erfahrung hat

    auf jeden fall schonmal herzlichen dank für alles was da kommen mag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook