teaser bild
Seite 641 von 946 ErsteErste ... 141541591631637638639640641642643644645651691741 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.205 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3201
    glückspilz Avatar von nostalgia
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Beiträge
    251
    @elena: ich hab auch nur ein kurz-anschreiben letztendlich abgegeben und es war völlig ok bzw hat die pdl gar nicht weiter interessiert. ;)


    meine ersten drei tage waren bisher echt gut, hab schon viel gelernt und es macht super viel spass.
    außer mir sind im moment noch vier andere medizin-praktikanten auf der station, damit hätte ich nie gerechnet. ist aber echt witzig (und ganz angenehm wenn man sich mal über die macken der ein oder anderen schwester austauschen kann. ) letztere sind nämlich doch eher von der harten sorte, auch wenn ich bisher noch nicht so arg leiden musste (welpenschutz oder so ;)).
    take me far away
    take us both today
    before we break



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3202
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Durfte heute bei ner Hüft-OP nicht nur zuschauen, sondern sogar assistieren. Der totale Wahnsinn.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3203
    Stay Focus Avatar von Xerox
    Mitglied seit
    05.11.2009
    Ort
    So was von Egal
    Semester:
    2. Wartesemester
    Beiträge
    189
    Ich bin echt froh mit meinem KKP bis jetzt. Bei der Visite mit der Ärzteflotte mitzugehen, find ich am geilsten. Heut hat mir sogar ein Arzt das komplette Blutabnehmen beigebracht. Am Anfang dacht ich, er lässt mich nur so zuschauen. Hat es mir dann einmal vorgemacht und dann durfte ich aktiv werden! Gegen Ende des Prakt. frag ich wie man Vigos legt ...
    The Motivation For Me, Is Them Tellin' Me What I Could Not Be



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3204
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2009
    Ort
    gebürtiger Magdeburger
    Beiträge
    75
    Hm, bin echt neidisch, dass hier einige bei Operationen dabei sein durften.

    Ich habe dafür heute meine erste Leiche gesehen. :/ Palliativstation halt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3205
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    So, hatte heute meinen vierten Tag und bis auf höllische Rückenschmerzen ist es echt okay.

    Die Schwestern sind alle sehr nett und geben sich auch sehr Mühe, mir alles zu erklären. Werd auch ständig darauf hingewiesen, dass ich doch bitte fragen soll, wenn ich was nicht verstehe oder so.
    Bin auch den ganzen tag irgendwie unterwegs: Vitalzeichen messen, Patienten waschen, Eis austeilen, beim Essen austeilen / einsammeln helfen, auf Klinel antworten und mit Schwestern mitrennen

    Auf Visite war ich noch net dabei, aber wenn ich nix zu tun hätte, dürft ich das, leider hab ich ständig was zu tun *gg*

    Und ich denke, in zwei Wochen oder so werd ich mal fragen, ob ich mal mit in den OP darf und ich denk nicht, dass sie da nein sagen werden... Will ja nur einmal ^^

    Nur diese Aufsteherei ist schon grausam, muss hier um 05:20 wegfahren.... Und ich hab mich im letzten Semester so ans spät aufstehen gewöhnt...

    EDIT: Ach ja, die Patienten sind einfach so toll! Hab in den vergangenen zwei Tagen fünfmal von drei verschiedenen Patienten gehört, wie toll ich das doch alles mache und wie lieb und nett ich doch bin *g* Da hab ich mich ja schon gefreut ^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook