teaser bild
Seite 66 von 946 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 330 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von 2rang
    Mitglied seit
    05.07.2005
    Ort
    BONN
    Beiträge
    99
    H E L P

    (1) Also, zunächst würdet ihr mir empfehlen das Pflegepraktikum während der Vorklinik in den Ferien zu absolvieren, oder das schon vor Beginn des Studiums zu machen? Kann ich als med. Student im Praktikum nicht mehr machen, als ein "hilfloser" Abiturient??

    (2) Muss ich mir unter Pflegepraktikum nur Essen austeilen und ältere Leute waschen vorstellen?

    (3) Muss das Krankenhaus ein staatl. Krankenhaus sein, oder kann ich das auch in einer privatklinik für Augen-/laserchirurgie (mit Bettenstation) absolvieren. (Auch wenn die Freitags nicht arbeiten, also nur von Mo-Do ??)
    Beim LPA kann mir da niemand so wirklihc weiterhelfen.

    (4) Schreckt ein pflegepraktikum nicht etwas von dem Wunsch ab, Medizin zu studieren? (auch wenn jetzt die Standardantwort kommt, wie "wenn man mit Leib uns Seele Medizin studieren will, dann würde man auch ...usw )

    Vielen vielen Dank schon mal,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #327
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von 2rang
    Kann ich als med. Student im Praktikum nicht mehr machen, als ein "hilfloser" Abiturient??
    Nö!
    Du kannst ja auch nich mehr...

    Edit: Einige Khs lassen dich aber nur Pflegepraktikum machen, wenn du bereits immatrikuliert ist!

    Wenn du eine Ausbildung im Rettungsdienst hast, kanst du dein Praktikum auch auf einer Intensivstation machen - da ist es ein wenig interessanter.
    Geändert von Hawkeye (07.07.2005 um 08:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #328
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    @Mastdarm: Ja, werde ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #329
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    87
    krass!
    in welchem bundesland wohnst du??

    in RLP is es so, dass aufm RTW mindestens ein RA und ein RS sein müssen.
    also dass ein RH aufn RTW kommt hab ich noch nie gehört...und wnen dann nur als dritter mann...als praktikant eben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #330
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von mastdarm2000
    also dass ein RH aufn RTW kommt hab ich noch nie gehört...und wnen dann nur als dritter mann...als praktikant eben.

    In Niedersachsen ist das möglich, das RettDGesetz sspricht von "geignetem Personal" - naja, ist ein RH geeignet? aber das is OT



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook