teaser bild
Seite 737 von 946 ErsteErste ... 237637687727733734735736737738739740741747787837 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.685 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3681
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von BaldDr? Beitrag anzeigen
    Oh.. dann tuts mir leid :-/ Hatte irgendwie IMMER gehört, dass man es beliebig in Blöcke von mindestens 30 Tagen aufsplitten kann. Was ja auch völlig logisch ist, meiner Meinung nach.
    Hatte ich auch immer gehört. Hatte damals dann ja auch nur 58 Tage machen wollen bei meinem zweiten Abschnitt, dann hat mir ne andere Praktikantin gesagt, dass das nicht geht, woraufhin ich zwei Wochen lang versucht hatte beim Prüfungsamt anzurufen und als ich dann endlich mal jemanden erreicht habe, wurde mir gesagt, ich muss 60 Tage machen, sonst gilt's nicht..

    Logik ist wohl nicht so ganz die Sache der Prüfungsämter ^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3682
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hatte einmal 6 Wochen und einmal 7 Wochen, also 42 und 48. War kein Problem bei der Anerkennung. Allerdings musste ichs ja auch nicht beim LPA anerkennen lassen sondern bei unserem Prüfungsamt. Vielleicht macht das ja den Unterschied.
    also hier geht das nur, wie ich oben beschrieben habe..evt. ist es wirklich von LPA zu LPA unterschiedlich?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3683
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.028
    Es ist wohl von Uni zu Uni unterschiedlich.

    Alle Landesprüfungsamter haben sich bundesweit auf folgende Splitting-Möglichkeiten abschließend geeinigt:
    3 Monate zusammenhängend
    2 Monate und 1 Monat
    3 x 1 Monat sowie
    6 Wochen und 7 Wochen (42 und 49 Kalendertage)
    Das steht auf der Seite vom Prüfungsamt der LMU München. Aber an anderen Unis scheint es anders zu sein, denn ich wurde von dem KH gefragt, ob ich wirklich 49 Tage machen möchte. An anderen Unis gibt es wohl noch die Möglichkeit 2 mal 45 Tage zu machen. Also am Besten bei der Uni informieren an der man studiert oder sicher gehen und 30, 60 oder 90 Tage am Stück machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3684
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Es ist wohl von Uni zu Uni unterschiedlich.



    Das steht auf der Seite vom Prüfungsamt der LMU München. Aber an anderen Unis scheint es anders zu sein, denn ich wurde von dem KH gefragt, ob ich wirklich 49 Tage machen möchte. An anderen Unis gibt es wohl noch die Möglichkeit 2 mal 45 Tage zu machen. Also am Besten bei der Uni informieren an der man studiert oder sicher gehen und 30, 60 oder 90 Tage am Stück machen.
    wieder was dazugelernt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3685
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Vorsicht: Wenn in den Verordnungen von "Monat" gesprochen wird, müssen es keine 30 Tage sein. Bei den Famulaturen in reden die auch von "Monat" und meinen durchaus auch mal 31 Tage (Also zum Beispiel 1. bis 31.3.).
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook