teaser bild
Seite 835 von 946 ErsteErste ... 335735785825831832833834835836837838839845885935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.175 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4171
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ich bin durch mit der Vorklinik. Und habe keine Pflegeausbildung. Und bin männlich.

    Es gibt ja nichts, was dagegen spricht sich vorzustellen. Ich mach's bei jedem, der entweder regelmäßig auf "meiner" Station ist, egal in welcher Funktion, oder mit dem ich in irgendeinem Zusammenhang zu tun habe; sei's Putzkraft, Security-Mensch, Chefarzt oder Nachtschwester.
    Einerseits ein Höflichkeitsding, andererseits in deiner Situation auch aus Eigeninteresse; kann ja nicht schaden zu wissen, dass du Student bist und an ärztlichem Zeug Interesse haben könntest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4172
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    40
    Ich habe schon viel negatives über die inneren und positives über die chirurgischen Stationen gehört. Welche Station würdet ihr empfehlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4173
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Kommt drauf an, was du machen willst. Wenn du eine hohe Chance auf entspannte Arbeit willst, dann wäre HNO oder Auge definitiv ne Überlegung wert.

    Ich hab damals 50 Tage Kardio und direkt danach 40 Tage Ortho/Unfall gemacht, kann nicht klagen.

    Das Team auf der Kardio war sehr nett und engagiert und die haben mir unglaublich viel gezeigt und mich auch ziemlich viel machen lassen. Das Fach hat mich interessiert und die meisten Patienten waren auch sehr angenehm. Die einzigen Ärzte, die mich überhaupt mal gesehen haben waren der CA und der OA aus dem Funktionsbereich.

    Auf der Ortho/Unfall-Station war das Team auch okay, die Arbeit da hat mir aber nicht ganz so gut gefallen. Die meiste Zeit hatte ich da Spätdienst, in dem meistens nichts zu tun war, aus Blutdruck bei OP-Patienten zu messen. Das hat die Stationsärztin ziemlich geärgert und sie hat dann von sich aus die Stationsleitung gefragt, warum ich nie im interessanteren Frühdienst bin. Ich hab dazu nix gesagt, aber wenn nichts zu tun war, dann hat sie mich gerne mal zu Patienten mitgenommen.

    Gibt es denn Fachrichtungen in der Inneren, die dich interessieren? Wenn ja, dann würd ich dir auf jeden Fall empfehlen, auf einer spezialisierten Station das KPP zu machen. "Innere" generell kann ganz schön heftig sein mit der Arbeitsbelastung (-> Pflege)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4174
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Semester:
    2. WBJ (Neuro)
    Beiträge
    99
    Weiß jemand, in welchen Bundesländern das KPP in der Psychiatrie anerkannt bzw. nicht/nur halb anerkannt wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4175
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5
    Beiträge
    160
    Zum Thema vorstellen. Ich fande es oft auch schwer gerade wenn die Ärzte oft nur durchschweben. Was oft hilft ist wenn man von den Schwestern aus bei der Visite mit darf, einfach nochmal die Ärzte fragen. Da kann man sich parallel wunderbar vorstellen, auch wenn man mal nur zwei Zimmer mitlaufen kann oder ähnliches. Wenn man dann sagt man ist Student hatte ich die Erfahrung das die Ärzte dann oft von selber in ner ruhigern Minute nachfragen ( wo studiertest du denn? u.ä. ) und dann kommt man oft.
    Ansonsten kann man auch die schwestern fragen wie das wäre mit mal bei ner Untersuchung dabei zu sein, dann fragen die oft die Ärzte quasi für einen und man wird vorgestellt ( man sollte ja sowie immer erst die Schwestern fragen, da man dennen ja unterstellt ist und dann bieten die einen das manchmal halt an.)
    Ansonsten lieber mal zuforch vorstellen, als später als unhöflich gelten weil man sinsich nicht vorgestellt hat. Aber es stimmt so einfach wie es klingt ist es oft nicht.
    Lg Radischen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook