teaser bild
Seite 886 von 946 ErsteErste ... 386786836876882883884885886887888889890896936 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.426 bis 4.430 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4426
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Achso, ja, ich war noch auf NRW eingestellt wegen der Frage davor.
    Wäre entweder Saarland oder Rheinland-Pfalz. In beiden Bundesländern darf man splitten, wenn ich das auf den Websites richtig verstanden habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4427
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Mcfussel Beitrag anzeigen
    Nein die PDL weiß noch von nichts.
    Es könnte bei meiner Stationsleitung wirklich gut sein dass die das an die PDL weiterleiten. Aber darf die PDL mir überhaupt einen fehltag aufschreiben, wenn ich meine 38,5 Stunden jede Woche abgearbeitet habe? :/ Bzw sogar mehr? Es gibt doch letztendlich noch sowas wie Arbeitsrecht.
    Ich würde lieber immer pünktlich gehen und auf meine freien Tage Zwischendrin bestehen. Wie kommt es denn zu den Überstunden?
    Das LPA guckt ja nur nach den Tagen, nicht Stunden oder Dienste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4428
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Frag mal die PDL wie es zu der Diskrepanz in den Stunden kommt. Also warum du mehr arbeiten sollst, als alle anderen Beschäftigten.
    Ich hoffe für dich, dass man nicht von einer 40-Stunden-Woche ausgeht (ich glaub, das ist die Grundlage beim PJ)-hm wo steht das- Studienordnung, Approbationsordnung?
    Und dran denken, auch brav die Pausen zu nehmen!
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4429
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    An deiner Stelle würde ich das Praktikum sofort abbrechen und die Woche als Lehrgeld verschreiben. Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es sich in solchen Praktika nichts gefallen zu lassen, das wird nicht besser, sondern eher noch schlimmer dort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4430
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Beiträge
    126
    Hallo! Ich hätte auch eine Frage bzgl. des Praktikums und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Ich bewerbe mich für das WS2016/17 und mache gerade noch mein Abitur. Laut hochschulstart.de bekomme ich frühestens am 5. September, spätestens Mitte Oktober Bescheid, ob es geklappt hat mit meinem Studienplatz.
    Soll ich dann mein Praktikum nur in den Semesterferien machen? Da viele von euch das Praktikum vor dem Studium bereits begonnen haben, wollte ich fragen, ob ihr dann einfach ohne sicheren Platz (mit dem Risiko, dass es "umsonst" war) gemacht habt?
    Vielen Dank, mfG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook