teaser bild
Seite 891 von 946 ErsteErste ... 391791841881887888889890891892893894895901941 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.451 bis 4.455 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4451
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    17
    Und noch eins. Reicht schon diese Bescheinigung über KPP oder muss die noch ins LPA geschickt werden, damit man prüft, ob alles "standartgemäß" ist?



  2. #4452
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Natürlich ans LPA - und natürlich prüfen die das ganz genau. Andernfalls wirst du nicht zum bösen P. zugelassen.

    Da gehst du optimalerweise jetzt hin und lässt dir das anerkennen, genauso wie deine Ausbildung als MTA (wobei ich schwer erstaunt bin, dass das aufs KPP angerechnet werden kann) nicht das was nicht stimmt. Jetzt kannst du noch was nachholen etc. - kurz vor der Prüfung nicht mehr.



  3. #4453
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    genauso wie deine Ausbildung als MTA (wobei ich schwer erstaunt bin, dass das aufs KPP angerechnet werden kann)
    ...das ist ganz einfach, man muss da auch 6 Wochen Pflegepraktikum absolvieren. Ist also real geleistetes KPP.
    Man kann nicht nur Studenten ausbeuten ;)



  4. #4454
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2013
    Semester:
    1.
    Beiträge
    156
    Moin, ich hab mal mehrere Fragen zum Krankenpflegepraktikum:

    - Wie habt ihr euch beworben? Persönlich ins Krankenhaus? Telefonisch? Schriftliche Bewerbung?

    - Kann man sich eine Station aussuchen, oder wird man irgendwo eingeteilt, wo grade Bedarf ist?

    - Wie lange dauert es in etwa, bis man anfangen kann? Kann man kurzfristig eimsteigen oder sollte man sich mehrere Monate vorher bewerben?

    - Wird die Praktikumsdauer vorher ausgemacht, oder kann man nach 30 (oder auch 15) Tagen sagen: Hier gefällts mir, hier will ich die 90 Tage komplett machen?

    Danke für eure Infos



  5. #4455
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Persönlich bei der Pflegedienstleitung angerufen, die erklären einem, was sie haben wollen.
    Bei meinem ersten und beim letzten wurde ich sofort gefragt, von wann bis wann ich kommen möchte, beim zweiten wollten sie eine vollständige schrifliche Bewerbung und ein Vorstellungsgespräch .

    Du kannst auf jeden Fall deinen Wunsch äußern und gleich bei der Bewerbung sagen, dass du dahin willst. Ist aber keine Garantie, da oft auch einfach nach Not am Mann verteilt wird.
    Ich bin bei meiner letzten Station ohne gefragt zu werden 3 Wochen "ausgeliehen worden". Ist aber definitv nicht die Regel.

    Du solltest möglich frühzeitig anfragen, auch je nachdem, in welcher Stadt du machen willst und wie beliebt die Station ist, auf die du willst (z.B. Pädiatrie ist sehr beliebt, obwohl ich es als KPP wirklich nicht empfehlen würde). Früher schadet nicht.
    Es sind ja nicht nur wir Medis, die einen Platz wollen, auch Praktikanten und Pflegeschüler wollen einen Platz.

    An sich musst du es vorher sagen, bisher wäre es aber noch bei keinem Praktikum ein Problem gewesen, zu verlängern.



MEDI-LEARN bei Facebook