teaser bild
Seite 931 von 946 ErsteErste ... 431831881921927928929930931932933934935941 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.655 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4651
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Wichtig ist ja wirklich, was draufsteht und ich bezweifle, dass da jmd je nachfragt.
    Wurde auch auf einer Station grandios ausgnutzt, hab den Rest dann in einem KH auf einer anderen Station gemacht (Gyn/Geburtshilfe). War natürlich meist auf der Gyn Seite, aber ich habe ne Sectio mitgesehen, 2 Geburten und, da bei Untersuchungen durch einen Mann eine Frau dort dabei sein sollte/müsste, war ich auch mal dadurch etwas beschäftigt. So etwas findet sich bestimmt auch, muss ja nicht Gyn sein, und man wird nicht komplett ausgenutzt. Da wurde mir auch was gezeigt (s.c. spritzen und einiges anderes) und hab nicht einfach irgendwie gemacht.
    Also arbeiten, aber auch was lernen, gewisse Freiheiten bzgl Arbeitszeiten ggf (also freiwillig WE und dafür unter der Woche mal frei etc). Kennst du jmd, der das KPP vlt schon gemacht hat in deiner Gegend und Empfehlungen hat?
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  2. #4652
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von dr_notsure Beitrag anzeigen
    Kannst du das ein wenig konkretisieren?
    Stationsauswahl mit "interessantem" Fachgebiet, also nicht klassisch Innere mit nur Omis und Opis waschen den ganzen Tag, oder in eine ganz andere Richtung, mit Wohlwollen der PLD? Funktion o.ä.?
    Also ich kenne Leute, die haben während des gesamten KPP nicht einen Patienten waschen und nicht ein Bett machen müssen. Gibt ja genug andere Dinge im Krankenhaus zu tun, die für einen angehenden Arzt vielleicht auch sinnvoller sind. Details gibts aber nur per PM, wenn Bedarf.
    Wie gesagt, am Ende muss nur die Pflegedienstleitung oder irgend jemand anderes den Wisch unterzeichnen. Alles andere interessiert absolut niemanden.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  3. #4653
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Ich habe zwar "nur" einen Monat richtig KPP wegen Anrechnung des FSJ machen müssen,
    aber in der Zeit habe ich auch genau nur einmal einen Patienten gewaschen.
    Man kann halt Glück oder Pech haben.
    Ich hatte Glück, da ich die Station vorher nicht kannte und einfach zugeteilt wurde.



  4. #4654
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Waschen durfte ich gar nicht. Das durften nur die Pflegeschüler, die das Thema schon in der Berufsschule hatten. Wohlgemerkt auch nicht unter Aufsicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #4655
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Was sind denn eigentlich die Tätigkeiten, die man als Pflegepraktikant in Deutschland so macht? Ich werd demnächst einen Monat im Ausland machen, und das Krankenhaus, bei dem ich angefragt habe, wollte wissen, was ich mir darunter vorstelle. Die Tätigkeiten sind halt insofern wichtig, weil ich für die Anerkennung beim LPA zusätzlich zur Bescheinigung eine Tätigkeitsbeschreibung vorlegen muss.



MEDI-LEARN bei Facebook