teaser bild
Seite 102 von 946 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202602 ... LetzteLetzte
Ergebnis 506 bis 510 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #506
    JanBauch
    Guest
    Hi, schönen guten abend...
    ich weiß, es steht hier bestimmt irgendwo schon irgendwas darüber, aber das zu suchen, würde bestimmt ne halbe ewigkeit dauern.
    also, mach mein pflegepraktikum, und wollte es in 2 abschnitte splitten. der eine soll 30 tage, der andere 60 tage dauern.
    ich hab auch schon nen platz im krankenhaus, auf der kardiologie (geht doch, oder?). nun ist der erste abschnitt vom 13.02.06 bis 14.03.06. das sind doch genau 30 tage, oder? währe also der 1. abschnitt komplett (berichtigt mich, wenn das falsch sein sollte). in den 30 tage muss ich ja 22 tage a 8,5 (mit pausen) stunden arbeiten, richtig?...und dann einfach den schrieb vom pflegepraktikum für den zeitraum ausfüllen lassen und gut...?
    ich danke euch...



  2. #507
    Schockraumtaxichef Avatar von 08/16
    Registriert seit
    21.12.2005
    Semester:
    abi04
    Beiträge
    118
    genau so isses... aber meistens hilft lesen auch das steht hier bestimmt x-mal in allen varianten.
    Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.



  3. #508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    211
    Hi!

    Ich weiß, dass ich das Pflegepraktikum vor dem Physikum, aber nach dem Abi machen muss.
    Heißt nach dem Abi: Es reicht, wenn ich die Abiprüfungen hinter mir habe oder muss ich das Abi-Zeugnis bereits haben oder muss ich immatrikuliert sein?

    P.S. Ich komme aus NRW



  4. #509
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    Würde jetzt mal wild behaupten es zählt das Datum dass auf dem Abizeugnis steht. Immatrikuliert musst du nicht sein. Wenn du sicher gehen willst ruf das dir zuständige LPA an. Die wissen schließlich was sie anerkennen und was nicht (sollten sie zumindest...)

    ps: ich komme aus hessen.



  5. #510
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Registriert seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    Hi,
    in NRW musst du vom LPA aus nicht immatrikuliert sein. Es gibt Krankenhäuser die nur Studenten zum Praktikum zulassen und dich dann fragen, ob du immatrikuliert bist. Genauso findest du aber genügend Kliniken, denen das egal ist und wo du auch so dein Praktikum machen kannst.
    Wenn du bezüglich "nach dem Abi" ganz sicher gehen willst, ruf einfach in D´dorf an oder warte einfach bis du dein Zeugnis hast. Nur wichtig: Solltest du immatrikuliert sein, darf das Praktikum nur in der vorlesungsfreien Zeit gemacht werden (da achten die wohl sehr drauf).



MEDI-LEARN bei Facebook