teaser bild
Seite 107 von 946 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 535 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #531
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    @stephan: ist das ne reine notaufnahme oder eine station, wo die leute mehrere tage liegen? klingt ja so ...ich kenne das hier aus einem klinikum, da heisst die station "aufnahmestation", d.h. es kommen erstmal fast alle dorthin. dann wäre es denkbar, das anerkennen zu lassen...aber eine notaufnahme wie ich sie kenne, ist nur zur erstversorgung der patienten?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #532
    Volumenmangel
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    128
    Hat man eigentlich in den Semesterferien Zeit sein Praktikum zu machen? Ich höre immer:
    Da sind noch Praktikas oder Klausuren oder was weiß ich.

    Gruß Somabay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #533
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    Das ist von Uni zu Uni verschieden. Es soll Unis geben, die in einzelnen Fächern "Ferienkurse" machen oder auch mal eine Nachklausur an den Anfang oder das Ende der Semesterferien legen.
    Allerdings ist es in der Vorklinik ansonsten durchaus machbar das KPP in den Semesterferien zu absolvieren - empfehlenswert ist es allerdings es vorher zu machen-einfach aus den Gründen, dass du dann deine Ferien schön genießen kannst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #534
    Volumenmangel
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von sunny03
    Das ist von Uni zu Uni verschieden. Es soll Unis geben, die in einzelnen Fächern "Ferienkurse" machen oder auch mal eine Nachklausur an den Anfang oder das Ende der Semesterferien legen.
    Allerdings ist es in der Vorklinik ansonsten durchaus machbar das KPP in den Semesterferien zu absolvieren - empfehlenswert ist es allerdings es vorher zu machen-einfach aus den Gründen, dass du dann deine Ferien schön genießen kannst
    Jo das hört sich doch gut an. Will mein jetztiges Praktikum pausieren. Habe Ende des Monats zwei Monate rum und will vielleicht den letzten dann später machen.

    Gruß Somabay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #535
    gjmgdk
    Guest
    Zitat Zitat von Stephan_Mainz
    @ Dr. Cocks:

    Wie hast du das geschafft dass dir deine RS- Ausbildung angerechnet wurde... Ich weiß ihr müsst diese Frage hier wohl alle schon zum 1000sten Mal hören...

    Aber ich habs schon irgendwie bei jedem Prüfungsamt probiert und alle haben nein gesagt!!!

    Auf was für Stationen hast du denn das Krankenhauspraktikum absolviert? Vll. liegts bei mir ja da drann... Intensiv und Notaufnahme fanden die irgendwie nicht so dolle

    Gruß Stephan
    ist wohl in hessen so. da muss man auch als ra gar kein praktikum mehr machen. schon cool. ich war da 2 wochen op, was ja überhaupt keine station, sondern ein sogenannte "funktionsabteilung" oder so ist und 2 wochen auf der intensiv. intensiv wird normalerweise überall anerkannt. ist ne station, auf der gepflegt wird...nur halt weniger patienten. nach den stationen hat das landesprüfungsamt (übrigens abteilung in giessen, daher hab ich die auskunft) eh gar nicht gefragt.

    danke, sunny!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook