teaser bild
Seite 110 von 946 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210610 ... LetzteLetzte
Ergebnis 546 bis 550 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #546
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ich will unbedingt einen Monat von meinem Praktikum in England machen...ach verdammt!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #547
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Glasgow
    es ist gar nicht so einfach, einen kkp platz im ausland zu ergattern. ich habe mich bei über 20 krankenhäusern per email beworben und habe in etwa 7 absagen per email und eine per post bekommen. .
    In welchen Ländern hast du dich denn beworben? Und hast du so ne richtige Bewerbung mit CV und so geschrieben?
    Hab mich gerade in Helsinki beworben fürn August und hoffe ja stark, dass das was wird (sonst mach ich Telefonterror ).
    Am Telefon klang es jedenfalls nicht danach, als ob das komplett unmöglich wäre...

    *sich selbst ganz dolle die Daumen drückt und jede verlorene Wimper hoffnungsvoll wegpustet*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #548
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Mein Vater in Finnland ist ja auch Arzt und selbst für mich war es unmöglich in Finnland mein PP zu machen, weil die nur Leuten ein Praktikum im KH erlauben, die schon im med. Bereich tätig sind. Nicht mal die Studenten kommen da vor dem 3. Jahr wirklich rein. Die Mutter meiner besten freundin arbeitet dort auch in der PDL und meinte, dass sie alles probiert, aber hat trotzdem nicht geklappt. Ich meine, ich war oft im KH und habe zugeguckt, aber aus komischen Gründen nehmen die keine Praktikantnen.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #549
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Naja, ich hab aber auch von Leuten gehört, die bereits nen Praktikum in Finnland gemacht haben. Also ist es wohl doch irgendwie möglich. Hab mir jedenfalls viel Mühe gegeben mit der Bewerbung.... und halt auch reingeschrieben, dass ich nen Schwesternhelferinnen-Kurs beim BRK mach und dass es halt ein PFLEGE-Praktikum sein soll... vielleicht bringt das ja was... mal sehen.
    Wo hattest du dich denn beworben?

    Und wer weiß, vielleicht spielt auch der Pass ne Rolle... so wie ich die lieben Finnen kenne...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #550
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Sorry für den Themenwechsel, aber mal eine ganz andere Frage:

    Kann man als bayrischer Abiturient überhaupt alle drei Monate Praktikum vor dem Studium schaffen? Eigentlich geht das doch gar nicht, oder? Zum Beispiel werden dieses Jahr die Abiturienten am 30. Juni entlassen...dann bleiben ja nur noch Juli, August und September...das sind zwar drei Monate, aber man kann ja nicht bis zum letzten Tag arbeiten, weil man ja im Normalfall eine Wohnung suchen und umziehen muss...das ist doch alles viel zu gequetscht, oder? Wenn man nur eine einzige Woche länger Zeit hätte, wäre es sicherlich kein Problem...aber so? Da sind die Bayern mal wieder ganz klar benachteiligt, meiner Meinung nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook