teaser bild
Seite 14 von 946 ErsteErste ... 41011121314151617182464114514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    da ich für 1 jahr da war, habe ich 630dm/monat bekommen. hätte ich 1/2y dort gearbeitet, wären es 315dm/monat gewesen.

    aber das geld war nicht der grund, ich habe bei meinen eltern gewohnt und so weiter.
    der grund war, dass ich nicht direkt nach dem abi in die nächste lehr/lern"anstalt", sondern etwas praktisch machen wollte
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    57
    Hallo zusammen!

    Kann mir zufällig jemand sagen, wo ich die Paragraphen der AO, die das Krankenkpflegepraktikum betreffen, finden kann?? Hab' schon mal im Netz gesucht, aber nix gefunden...

    Themawechsel. Ich habe versucht, einen Praktikumsplatz in der Uni Düsseldorf zu bekommen und sogar relativ gute Beziehungen dorthin. Doch dies nützte nichts, da nur gesagt wurde, dass nur noch eingeschriebene Studenten dort Praktikum machen können, um die Kosten der Versicherung zu sparen. Finde ich schon ziemlich ärgerlich, denn ich halte es doch für sinnvoll vor Studienbeginn mal ein bisschen in den Krankenhausalltag hinein zu schnuppern. Jetzt überlege ich einfach alle drei Monate Praktikum in Itralien zu machen, wenn die hier so gut auf fast kostenlose Arbeitskräfte verzichten können...



  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    9
    hallo,
    bin hier grad erst neu rein und will nicht alles noch durchlesen (sorry!).
    aber wie ist das mit chirurgischer ambulanz, also da wo die unfälle und so reinkommen.
    mache da grad zivi, kann ich mir das anrechnen lassen als pflegepraktikum?



  4. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Dongeilo
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Scheinjagd beendet...
    Beiträge
    28
    @ Stevo

    soweit ich mich erinnern kann, musst Du dein Pflegepraktikum auf einer Bettenstation ausüben. Deshalb werden Praktika in der Ambulanz nicht annerkannt, da Du da ja nicht mit der täglichen Pflege des Patienten beschäfftigt bist. Kannst aber mal versuchen, ob Du nicht vielleicht n Monat oder so dafür angerechnet bekommst. Komplett werden die Dir das Praktikum aber wohl kaum abnehmen.


    Gruss Dongeilo



  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    Budapest
    Semester:
    bald 1
    Beiträge
    7
    tag allerseits !
    Hatte gerade ein vorstellungsgespräch für´s pflegepraktikum und habe jetzt auch einen platz, mitte juni fang ich an - und zwar auf der lungenstation. bin jetzt etwas skeptisch, ich hätte lieber auf der chirurgische station gearbeitet. oder ist es egal auf welcher station man arbeitet (betten werden schließlich überall gleich gemacht ) ? hat jemand erfahrungen mit einem pflegepraktikum auf der lungenstation ( womöglich auch in der diakonie in düsseldorf) ? ich bin froh dass ich überhaupt einen platz bekommen habe, deswegen habe ich nicht gefragt ob ich nicht auf eine andere station könnte. ist es sinnvoll nach einem monat auf eine andere station zu wechseln oder sollte man die ganze zeit ( in meinem fall 2 monate ) besser auf einer station verbringen ?



MEDI-LEARN bei Facebook