teaser bild
Seite 16 von 946 ErsteErste ... 61213141516171819202666116516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    MHH
    Semester:
    4
    Beiträge
    58
    ich hab eben mit jemandem beim LPA hannover gesprochen die mir gesagt hat das mein zivi zeit beim rettungsdienst mit abgeschloßener ausbildung zum rettungssanitäter mit 3 monaten auf das pflegedienstpraktikum angerechnet wird

    das heißt ja ich muss nix mehr machen !!! außerdem wird der erste hilfe kurs anerkannt !

    jetzt mal ne frage sollte ich mir das schriftlich geben alles ?

    bis jetzt hab ich immer nur gehört das das vielleicht teilweise angerechnet wird aber nich komplett
    wie sind eure erfahrungen damit ?



  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    9
    Hi,

    ich habe gelesen, dass man das Pflegepraktikum erst nach seinem Abitur machen kann, damit es angerechnet wird und bin jetzt irgendwie niedergeschlagen, habe nämlich einen Monat bereits in den Sommerfeiren zwischen der 12. und 13. absolviert.... würde mal gerne wissen, ob so ein Praktikum wirklich abgelehnt wurde, habe auch dieses Formular damals ausgefüllt bekommen, das Zeugnis über den Krankenhauspflegedienst... wurde das wirklich jemals abgelehnt???
    Danke im voraus,
    Dani



  3. #78
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Wenn auf dem Formular ein Datum steht, dass VOR deinem Abitur liegt, wird es mit ziemlicher Sicherheit abgelehnt werden.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #79
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Aber frag auf jeden Fall mal bei dem (wahrscheinlich) für dich zuständigen Landesprüfungsamt an. Adressen findest du im Internet.
    Denn auch da könnte es regionale Unterschiede geben - bevor du nachher einen Monat zuviel machst....



  5. #80
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.615
    Die Frage ist ja auch, ob du es wirklich darauf ankommen willst; schliesslich würdest du bei Nichtanerkennung ziemliche Schwierigkeiten bekommen, den fehlenden Monat noch vor deinem Physikum-Wunschtermin abzuleisten und würdest somit ein Semester verlieren.
    morgoth



MEDI-LEARN bei Facebook