teaser bild
Seite 202 von 946 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252302702 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.010 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1006
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Beiträge
    5
    Hi also nochmal korrektur, hab mittlerweile ein Formblatt gefunden, allerdings von der Uni münchen und das ist nur so ein ganz einfacher Vordruck, wo der Name und die Zeit des praktikums eingetragen wird.
    ist es wirklich nur das? darum der ganze aufwand???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1007
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2006
    Beiträge
    38
    @ hardyle

    nee, ich hab nur drei Monate Praktikum gemacht! Ein Jahr hätte ich es dort auch nicht ausgehalten!*gg*
    Hast du dein KPP auch schon gemacht?

    @ Antschi

    Meine Bescheinigung vom KPP sieht so aus: http://www.thieme.de/viamedici/stati...nstzeugnis.pdf

    Und ich denke, das reicht ja auch, oder?
    na gut, ich selber möchte dazu noch ein Zeugnis haben, wo mein Tätigkeitsbereich beschrieben wird und wie ich mich dabei angestellt habe! Aber prinzipiell reicht ja auch nur diese Bescheinigung..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1008
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Frieke: Nee nee, bin noch (angehende) Abiturientin! ;) Werd aber im Sep. ein FSJ anfangen und wenn alles klappt im Diak SHA (LK der Uni HD) auf der Chirurgie. Habs also noch vor mir ;)
    Ich möchte dann auch gern ein extra Zeugnis haben ... zusätzlich zu dem, das wir eh brauchen.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1009
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Frieke
    ich selber möchte dazu noch ein Zeugnis haben, wo mein Tätigkeitsbereich beschrieben wird und wie ich mich dabei angestellt habe!
    Wenn Du das problemlos und ohne viel erklären bekommst, ist das toll. Ansonsten, ganz ehrlich, das Zeugnis wirst Du während Deines Studiums und erst recht danach nie wieder benötigen. Als ich mich nach dem Studium beworben habe, interessierten nicht einmal mehr meine Famulatur-Zeugnisse, um die ich so hart gekämpft hatte.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1010
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2006
    Beiträge
    38
    @ hardyle

    Na dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß für dein Praktikum!

    @ alley_cat75

    ja, mir wurde zugesichert, dass ich auf jeden Fall auch noch ein Zeugnis ausgestellt bekomme! Ob ich es wirklich gebrauchen kann, weiß ich auch nicht wirklich, aber ich finde, dass jeder das Recht dazu hat, solch ein zeugnis zu bekommen.. man arbeitet ja sozusagen 3 Monate ohne auch nur 1 cent dafür zu bekommen und dann finde ich, dass die Leute dort ruhig auch mal ne Stunde insgesamt aufbringen können, um dir ein zeugnis zu erstellen! meinst du nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook