teaser bild
Seite 22 von 946 ErsteErste ... 121819202122232425263272122522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    26
    ich habe mal ne frage bzgl. der dauer des pflegepraktikums und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
    der pdl des krankenhauses in dem ich grade angefangen habe hat steif und fest behauptet, dass man wenn man das praktikum in mehrere abschnitte unterteilt 90 arbeits- (nicht kalender-) tage nachweisen muss. wenn man es am stück macht, wärem es 3 kalendermonate. ich habe ihm widersprochen, da ich bislang der meinung war, es seien in beiden fällen 90 kalendertage (also arbeits- und freie tage), aber er schien mir äußerst überzeugt von dem was er sagt.
    ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir dazu was sagen könntet. er hat doch unrecht oder? es wäre ja schon ein erheblicher unterschied ob man nun 9ß kalender- oder arbeitstage abzuleisten hat.

    danke schonmal

    liebe grüße!



  2. #107
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Soweit ich weiß sind es immer 90 Kalendertage.

    Inwiefern das splitbar ist muß Dir Dein zuständiges LPA sagen.

    Das hilft auch, wenn die PDL sich querstellt. Einfach das Merkblatt zu Krankenpflegepraktikum besorgen (z.B. beim LPA BW geht das online) und der PDL unter die Nase halten.
    Notfalls noch den Gesetzestext der Approbationsordung dazu ausdrucken.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    MHH
    Semester:
    4
    Beiträge
    58
    oh man was für probleme

    man kann sich doch nich ernsthaft so unsympatisch sein das man das nich regeln kann und zwar einvernehmlich

    und wenn der PDL so ein kleiner paragraphenreiter is solltest du vielleicht in ein anderes kranknehaus gehen



  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    26
    @rico:
    danke für deine antwort. die beiden quellen, die du mir angegeben hast, hatte ich auch schon zu rate gezogen. im prinzip ist die sache eindeutig: 90 tage sind 90 tage - egal ob gesplittet oder nicht. was man beim zuständigen lpa (in meinem fall nrw) noch nachprüfen müsste, ist höchstens wie gesplittet werden darf, d.h. ob z.b. auch 2*45 tage anerkannt würde. aber das betrifft mich gar nicht.
    ich habe nur nach dem gespräch mit dem pdl zweifel an meiner interpretationsfähigkeit bekommen. er war einfach total überzeigt von dem was er sagt und ihm wäre es fast gelungen mich auch zu überzeugen
    dank dir jedenfalls nochmal


    @jan
    ich kann mich nicht daran erinnern das wort "problem" benutzt zu haben - es war lediglich eine frage. im ürbrigen verstehe ich mich sehr gut mit besagtem pdl und wir werden das "problem" (das ich nicht als eines betrachte *g*) auch mit sicherheit klären können.... eines kann ich dir allerdings mit gewissheit sagen: mit deinem geistreichen kommentar hast du hierzu keinen großen beitrag leisten können...

    liebe grüße!

    marily



  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    MHH
    Semester:
    4
    Beiträge
    58
    jo jo
    hast schon recht kam so an als würde sich der pdl sehr anstellen ;)

    aber ich kann dir sagen das alle tage zählen wochenenden und feiertage

    ich hab ne ähnliche frage weiter vorn auch schon gestellt gehabt ;)



MEDI-LEARN bei Facebook