teaser bild
Seite 381 von 946 ErsteErste ... 281331371377378379380381382383384385391431481881 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.905 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1901
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich bin heute von nem patienten fast verprügelt worden
    In der aufnahme hat er getobt und jetzt wo er auf unser station ist, ist er sehr ruhig und tut mir nur total leid. Nach Apo kann er nicht mehr reden nur noch die linke seite bewegen und will dauernt das foto von seinen enkeln sehen...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1902
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2007
    Beiträge
    62
    Habe heute mit der PDL gesprochen wegen Intensiv und Palliativ. Mal sehen ob ich zum Anfang nächster Woche wechseln kann, wäre toll!
    Mir ist schon klar, daß ich die Pflege kennenlernen muss, wobei ich es ehrlich gesagt einen Schmarrn finde, wenn z.B. Zivis oder RA´s auch das Pflegepraktikum auf ihren Dienst angerechnet bekommen. Und die haben bestimmt nicht auf Station geackert!
    Ich muss die Schwestern und Pfleger sowas von bewundern. So eine Knochenarbeit, den ganzen Tag am Rennen, sehen tagtäglich soviel Leid aus allernächster Nähe, ich glaub ich würd mit der Zeit durchdrehen..... Hut ab!!!!!
    (während die Stationsärzte nasebohrend in ihrem Kabäuschen sitzen und im Internet Bild-Zeitung surfen..... da freu ich mich aufs Arzt sein!)

    Diana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1903
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Grundsätzlich ist die Intensiv meine ich nicht anerkennswert fürs KPP ?! .....aber vielleicht ist die PDL ja so kulant und erwähnt es einfach nicht.....


    Zivis bekommen ihren Dienst doch nur angerechnet, wenn sie ihn im Krankenhaus auf einer Bettenstation gemacht haben (is doch so oder ?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1904
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von thinker
    Grundsätzlich ist die Intensiv meine ich nicht anerkennswert fürs KPP ?! .....aber vielleicht ist die PDL ja so kulant und erwähnt es einfach nicht.....
    Das ist Käse! Ich hab auch auf einer ITS KPP gemacht und mich vorher sowohl in Sachsen-Anhalt, als auch in NRW beim LPA erkundigt. Zumindest dort darf man auf einer ITS KPP machen. Hab bisher auch noch nirgends gehört, dass es verboten wäre.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1905
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen
    ich bin heute von nem patienten fast verprügelt worden
    In der aufnahme hat er getobt und jetzt wo er auf unser station ist, ist er sehr ruhig und tut mir nur total leid. Nach Apo kann er nicht mehr reden nur noch die linke seite bewegen und will dauernt das foto von seinen enkeln sehen...
    Oh ja, solche Patienten kenn ich auch! Hatten einen, der sogar ziemlich lange letztendlich bei uns auf Station lag - und je länger er da war, desto umgänglicher wurde er. ;)

    Zitat Zitat von Diana88
    Mir ist schon klar, daß ich die Pflege kennenlernen muss, wobei ich es ehrlich gesagt einen Schmarrn finde, wenn z.B. Zivis oder RA´s auch das Pflegepraktikum auf ihren Dienst angerechnet bekommen. Und die haben bestimmt nicht auf Station geackert!
    Oh, da bist du aber falsch informiert! Zivis bekommen ihren Dienst nur als KPP angerechnet, wenn sie den auch auf einer Station abgeleistet haben, selbes gilt für FSJler und Leute die einen RA-Ausbildung gemacht habe (für letzteres so zumindest meines Wissens). Z. B. ein Zivi der im Rettungsdienst tätig war bekommt - je nach BL - idR. max. einen Monat angerechnet, nämlich den, den sie als Pflegedienst am Anfang ableisten mussten! Selbst Leute die FSJ oder Zivi in einem Altenpflegeheim etc. gemacht haben bekommen max. einen Monat davon angerechnet ... es ist also an die gleichen Anfordrungen geknüpft wie das "normale" KPP nur, dass die Leute es wirklich länger auf Station aushalten!
    Und, was die Stationsärzte angeht: Da sah es aber bei mir auf Station (Chirurgie) ganz anderst aus - die waren froh, wenn sie morgens mal Zeit für eine halbe Std. Frühstückspause hatten und das gabs eigentlich nur an wenigen Wochenende!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook