teaser bild
Seite 401 von 946 ErsteErste ... 301351391397398399400401402403404405411451501901 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.005 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2001
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    SS11 6. Semester
    Beiträge
    48
    jetzt hackt doch nicht gleich auf ihr rum.

    manche patienten sind wirklich amüsant, das könnt ihr nicht leugnen.
    das heißt ja nicht automatisch, dass sich jemand über einen patienten böshaft lustigmacht.

    ich kann den sinn des kpp nachvollziehen, aber wie schon oft gesagt würde 1 monat ausreichen, dann müsste man nicht unbedingt schauen wie man sich die zeit zwischen abschluss-uni oder semesterferien aus den fingern saugt.

    außerdem will ich euch mal ein zitat "meiner" oberschwester nennen, das sie zu einer frau der leitung gesagt hat :" du weist doch wir leben hier von praktikanten und zivis, kannst du nicht noch einen zu uns versetzen."

    soviel zum thema sinn des praktikums!

    ich bin froh, dass die arbeit des kpp nicht meiner späteren tätigkeit entspricht (was nicht heißt, dass ich das pflegepersonal abwerte), du musst aber aufpassen, dass du das den schwestern nicht zu deutlich signalisierst.

    kleiner tipp für die stimmung: bring mal croissants zum frühstück mit



  2. #2002
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von stanzeline
    außerdem will ich euch mal ein zitat "meiner" oberschwester nennen, das sie zu einer frau der leitung gesagt hat :" du weist doch wir leben hier von praktikanten und zivis, kannst du nicht noch einen zu uns versetzen."
    Dafür, dass das gerade so ist, finde ich es umso trauriger, dass manche Schwestern Zivis und Praktikanten trotzdem manchmal schlecht behandeln. Einige müssten Sich mal überlegen, wieviele Bettpfannen bzw. Schieber sie mehr verteilen und wieder abholen müssten, wenn es diese billigen Hilfskräfte nicht gebe .

    Muss aber dazu sagen, dass ich selten auf unfaire/fiese Schwestern getroffen bin. Ich war bis jetzt auf 4 Stationen. Auf 3 waren fast alle super nett - dafür haben sich auf der einen Station anscheinend die schrecklichen Schwestern angehäuft... .



  3. #2003
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von stanzeline
    das heißt ja nicht automatisch, dass sich jemand über einen patienten böshaft lustigmacht.
    Das unterstütze ich voll und ganz Man kann es auch übertreiben mit irgendwelchen Unterstellungen.

    " du weist doch wir leben hier von praktikanten und zivis, kannst du nicht noch einen zu uns versetzen."
    Und das ist leider nur das ausgesprochen, was ich schon längst als Gefühl hatte. In meinem KPP ging's schließlich so, dass ich nichts gezeigt bekam, aber alles können musste - wie ein vollwertiger Pfleger - nur als billiger Ersatz eben. Traurig



  4. #2004
    Whipple-OP-Survivor
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Cavete ...
    Semester:
    Physikum? Safe!
    Beiträge
    92
    Da schließ ich mich mal spontan Grübler an!
    Die Idee des KPP find ich auch gut ... die Realität sieht leider anders aus.

    Deswegen versucht soweit es geht Sachen für euch herauszuschlagen:
    z.B. bin ich immer unten in den funktionsabteilungen geblieben wenn ich nen Patienten schon dahin schieben musste ( Endoskopie, Ambulanz usw. ), meistens auch ohne denen "da oben" bescheid zu geben. Die Schwestern der F.Abteilungen haben mich dann auch immer gedeckt falls doch mal der anruf von oben kam.

    Und als Highlight hab ich mich der stellv. PDL ausgehandelt die letzten 5 Wochen des KPP in der Ambulanz zu arbeiten. Versucht es mal!
    Begründung bla bla bla...Ende...kann dann schon viel...
    höheren Wert fürs Studium... usw.



  5. #2005
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Sebastian1
    7. Wie sind denn die Arbeitszeiten?

    Kriegt man Geld dafür?



MEDI-LEARN bei Facebook