teaser bild
Seite 402 von 946 ErsteErste ... 302352392398399400401402403404405406412452502902 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.006 bis 2.010 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2006
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von [email protected]
    Kriegt man Geld dafür?
    Normalerweise bekommt man für ein KPP kein Geld!

    Es ist natürlich so, dass man mit der Pflegedienstleitung des Krankenhauses eventuell eine Vergütung für Fahrtkosten aushandeln könnte.
    Viele lassen sich aber wohl nicht darauf ein...

    Ich habe bei meinem KPP keinen Cent gesehen, womit ich auch gerechnet hatte. Das Krankenhaus bezahlte nur Jahrespraktikanten und Leute, die ein FSJ machen!
    GREEEETZ



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2007
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Im Regelfall nicht. Ich bekam einmal zwanzig Euro aus der Kaffeekasse der Schwestern ; )

    In der Schweiz aber zB schon. Oder eben über irgendwelche Umwege.. Pfelgehelferstelle auf 400 Euro Basis und dann anrechnen lassen, oder ähnliches. Ob und wie das möglich ist, weiß ich nicht, allerdings.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2008
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zumindest zu meiner Zeit war es so, dass außer einem "normalen" KPP nur eine KP-Ausbildung, also die dreijährige, FSJ oder Zivi anerkannt wurden. Eine Freundin von mir hatte vor dem Studium diese verkürzte KPH-Ausbildung gemacht und dann noch ein Jahr auf Station gegen Geld gearbeitet. Das alles wurde nicht anerkannt, weil ein KPP entweder unbezahlt sein solle oder eben den oben genannten Kriterien entsprechen müsse. So die Auskunft des LPA NRW damals (vor sieben Jahren). Sie hat dann mit der PDL einen Deal geschlossen, dass diese ihr die Zeiten so aufschrieb, wie das LPA es haben wollte. Ich weiß, völlig Banane, vielleicht auch nur Pech mit dem Sachbearbeiter gehabt, keine Ahnung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2009
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Mh. Ich denke, der Knackpunkt ist da, dass man ja nur diesen unterschriebenen Zettel braucht.. d.h., wenn die PDL entgegenkommend genug ist, diesen auch für eine bezahlte Stelle zu unterschreiben kann man sich das Gerangel mit dem LPA sparen. Wirklich legal ist es natürlich nicht, ja. Aber die Fälle, in denen da nachgehakt werden sich wohl sehr in Grenzen halten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2010
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2008
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Sebastian1
    Pflegepraktikum muss jeder machen, der in Deutschland Medizin studiert.

    Hallo

    Noch 2 Fargen:

    1.Kriegt man bestimmt danach einen Job in Klinikum?oder wird das Pflegepraktikum nur die Chancen verbessern, um einen Job in Klinikum zu finden?

    1.Muss man Gebühren für Pflegepraktikum bezahlen ?

    Danke.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook