teaser bild
Seite 422 von 946 ErsteErste ... 322372412418419420421422423424425426432472522922 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.106 bis 2.110 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2106
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Hardyle
    Mich würde es auch wundern, wenn sie eine zusätzliche unbezahlte Arbeitskraft nicht nehmen würden! Einfach so lange nerven, bis du einen Platz hast.


    Ja das dacht ich auch :-/ Vielleicht ahb ich mich unklar ausgedrückt oder so... Aber ich sagte "Pflegepraktikum", Medizimstudium usw. Und alle drei meinten frühestens Anfang nächsten Jahres. Naja ein paar Krankenhäuser gibts hier ja noch. Und die Mutetr eines Freundes will da nochmal nachhaken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2107
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Beiträge
    6
    Hallo Leute,

    vielen Dank erst mal für die Antworten.

    Ich hab eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten gemacht und dann meine Tochter bekommen. Als sie drei Jahre alt war ging sie in den Kindergarten und ich hab an einem Kolleg Abitur gemacht. Das habe ich mit Bafög und zwei Nebenjobs finanziert. Mit dem Studium würde ich es genau so machen. Bafög und Nebenjobs. Bis es dazu kommt wird es aber sowieso noch laaaaaaange dauern (NC 2,5), meine Tochter ist dann größer und ich bin flexibler.

    Neben dem Praktikum zu jobben wird eben schwierig werden, weil ich mich nicht aussschließlich von Nebenjobs finanzieren kann. Wenigstens so ein Betrag wie beim Bafög muss da drin sein.

    Naja, hab ja auch noch ewig viele Wartesemester vor mir. Kommt Zeit, kommt Rat.

    Vielen Dank trotz allem erst mal.

    Schönen Sonntag Abend @ all.

    Linda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2108
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von theooo
    Hab jetzt bei 3 Krankenhäusern angerufen und die meinten alle frühestens ab Mitte Januar .. Ich hatte gehofft vielleicht schon sofort anfagen zu können
    genauso ging es mir damals auch, da zum Sept. auch schon die FSJ'ler angefangen haben, war alles schon voll, dann hat es aber bei der vierten Klinik doch noch geklappt also bleibt dran, dann wird es villeicht jetzt schon noch was - drück dir die Daumen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2109
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Diana88
    Ich bin ja gestern mit 2 von 3 Monaten KPP fertiggeworden und letzten Donnerstag war ich auch krank. Lt. Stationsleiterin, die ich angerufen hatte, muss ich den Tag nicht nachholen, brauchte auch kein Attest und sie sagte, wegen dem einen Tag tun wir nicht rum! Also geb ich dir den Tipp, lass das LPA da raus und rede mit der Pflegedienstleitung deines KH.
    Die sind bestimmt so kulant und bestätigen dir die volle Zeit, ohne dass sie in der Bescheinigung die Krank-Tage erwähnen!
    LG
    Diana
    mit haben sie damals gesagt ein Tag ist o.k., aber es dürfen nicht mehr sein , außerdem musst du aufpassen, wenn sie dir nicht kulanter weise doch die ganze Zeit bestätigen, darfst du die Tage nicht später nachholen,sondern das muss gleich im Anschluss sein, sonst ist die Bedingung für die Anerkennung "zusammenhängend" nicht erfüllt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2110
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2008
    Beiträge
    4
    Hi!
    Bekommt man für das Pflegepraktikum eigentlich eine Bewertung oder wird einem da einfach bestätigt, dass man es gemacht hat?
    Wie war das denn bei euch? Würde mich mal interessieren.
    Liebe Grüße.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook