teaser bild
Seite 431 von 946 ErsteErste ... 331381421427428429430431432433434435441481531931 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.155 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2151
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Nein. Außer du überredest die Pflegedienstleitung betreffenden Krankenhauses, dir nachträglich noch eine Bescheinigung über 30 Tage auszustellen.


    Zu zweiter Frage.. die meisten machen das wohl so, ja, und es ist sicherlich auch nicht verkehrt - aber zu schaffen muss es auch in den Semesterferien zu sein. Und selbst wenn da noch diverse Praktika, ggf. Nachschreibeklausuren usw. dazwischenfunken - als Student, auch als Medizinstudent, hat man durchaus genug frei, um in zwei Jahren drei Monate Praktikum unterzubringen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2152
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Ort
    Kiel?
    Beiträge
    37
    Ich habe der Personalleitung in dem Krankenhaus mal eine Email geschrieben. Mein Mann kennt die Frau zum Glück, vielleicht hat sie ja einen guten Tag und Kontakte sind ja manchmal auch nicht zu unterschätzen... Ich hoffe inständig das die das machen, ansonsten könnte ich mich echt in den Hintern beißen!

    Und zum zweiten: Puuh da bin ich ja beruhigt Naja mal sehen was das wird!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2153
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Ort
    Kiel?
    Beiträge
    37
    Jipieeee für Kiel hab ich gerade folgendes gefunden:

    Für den dreimonatigen Krankenpflegedienst gilt, dass der Monat mit 30 Kalen-
    dertagen zugrunde gelegt wird. Insgesamt sind 90 Kalendertage - einschließlich
    Wochenenden und gesetzlicher Feiertage in Schleswig-Holstein - nachzuweisen.
    Die Krankenpflegedienstbescheinigungen werden kalendertageweise ausge-
    zählt. Kalendertage im direkten Anschluss an das Krankenpflegedienstende wer-
    den mitgezählt, wenn sie wegen Wochenende oder gesetzlicher Feiertage in
    Schleswig-Holstein ohnehin arbeitsfrei gewesen wären.
    Ich hab mein Praktikum vom 26.12 bis zum 24.12 gemacht. Das hieße doch das die Feiertage, also der 25.12 und der 26.12 mitgezählt werden können oder?

    Dann hätte ich doch meine 30 Tage!!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2154
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ja, die Feiertage zählen mit. Und sofern du jetzt noch den 26.11. und nicht 26.12. meinst, wovon ich mal ausgehe, hast du deine 30 Tage abgeleistet

    Zur Sicherheit lass dir die Zeiten einfach frühzeitig vom zuständigen LPA anerkennen. Dann hast du diesen Anerkennungsschrieb zu Hause und brauchst keine Probleme mehr fürchten. Aber es wird mit Sicherheit funktionieren.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2155
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Ort
    Kiel?
    Beiträge
    37
    Hehe ja, ich meine den 26.11

    Leider fehlt irgendwie der Eintrag im Dienstplan vom ersten Tag, also dem 26.11 Die behaupten ich hätte erst am Di, also am 27.11. angefangen. Shice was mache ich denn jetzt??????? Das ist nur ein Tag, an dem ich sogar da war



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook