teaser bild
Seite 432 von 946 ErsteErste ... 332382422428429430431432433434435436442482532932 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.156 bis 2.160 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2156
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Vielleicht hast du ja noch irgendwo einen Nachweis rumliegen, mit dem du Beweisen kannst, dass du da warst (hattest du einen Vertrag, ein Schreiben von der Personalabteilung oder ähnliches?). Oder frag nochmal bei deiner damaligen Stationsleitung nach. Vielleicht können die sich noch daran erinnern (veilleicht gibts irgendwelche Dokumente, dass du damals eine Einführung von Schester X oder so bekommen hast). Ist natürlich äußerst ärgerlich, wenn das damals nicht eingetragen wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2157
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Beiträge
    196
    Hi Leutz,
    ich habe zurzeit auch Pflegepraktika und habe auch ein paar Fragen dazu.
    Ich hatte mich bei dem Landesprüfungsamt in Baden Würtenberg dazu erkundigt!
    Die meinten ich solle mich bei meinem Bundesland umhorchen.

    1. Kennt jemand ne Kontaktadresse von der LPA in Brandenburg oder wer da zuständig ist? Hab keine gefunden und ich muss mich ja in dem Land anerkennen lassen wo ich lebe oder?

    2. Weiß jemand ob in Berlin, Mecklenburg Vorpommern und Sachsen Praktika verfallen können? (aus früheren Bewerbungen vll) Weil ich jetzt Plege-Pra. mache aber wahrscheinlich erst in 2 Jahren den Studienplatz erhalte!

    3. Müssen Praktika nur einmal anerkannt werden? Oder wenn ich dann in einem anderen Bundesland studiere in diesem noch mal?

    Soviel erst mal von mir! Hoffe jemand kann helfen. Danke im Vorraus!

    Fanfon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2158
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Arzt2020
    2. Weiß jemand ob in Berlin, Mecklenburg Vorpommern und Sachsen Praktika verfallen können? (aus früheren Bewerbungen vll) Weil ich jetzt Plege-Pra. mache aber wahrscheinlich erst in 2 Jahren den Studienplatz erhalte!

    3. Müssen Praktika nur einmal anerkannt werden? Oder wenn ich dann in einem anderen Bundesland studiere in diesem noch mal?
    In Berlin ist das Praktikum unbegrenzt gültig

    Du lässt die das Praktikum (oder die einzelnen Abschnitte) von der Pflegedienstleitung auf einem entsprechenden Vordruck für das KPP bestätigen. Anerkannt in dem Sinn wird das dann erst bei der Anmeldung fürs Physikum. Extra anerkennen lassen müsste man das nur wenn man es im Ausland absolviert hat (gilt so zumindest für Berlin)
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2159
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Beiträge
    196
    Danke für die Antwort.

    Dieser Vordruck ist das "Zeugnis für Krankenpflegedienst" oder so! Oder?

    Schön das Berlin die Praktika nicht verfallen können?
    Und wie sieht das bei dem Erste Hilfeschein aus?

    Wenn man das erst zum Physikum anerkenn lassen kann.
    Weiß man ja nicht ob das dann reicht. Ich mache gerade
    auf einer pysiosomatrischen/psychatrischen Station ein Praktikum, deswegen würde ich das doch gerne wissen!
    Hat da jemand mit Erfahrung? mit solchen Sachen?

    Gruß
    Arzt2020



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2160
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von Arzt2020
    Und wie sieht das bei dem Erste Hilfeschein aus?
    Du brauchst den "großen" Schein und meines Wissens ist der "ein Leben lang" gültig; verfällt also nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook