teaser bild
Seite 438 von 946 ErsteErste ... 338388428434435436437438439440441442448488538938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.186 bis 2.190 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2186
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Wenn du es groß rumposaunst gibt es ggf. Ärger - aber ansonsten sollte da, solange die Station bzgl. Schichtenzuteilung mitspielt und es für dich zu schaffen ist (und KPP ist eben idR doch auch körperlich nicht unanstrengend) funktionieren. Kenne zumindest den einen oder anderen, der das so gemacht hat, und habe selbst auch die meisten Wochenenden, unabhängig davon, ob ich nun nun im KH antreten musste oder nicht, zusätzlich noch auf diversen Weinfesten bedient.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2187
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    87
    hat schon irgendjemand erfahrungen mit kpp im ausland gemacht? wurde das vom lpa direkt anerkannt oder wie läuft das dann ab?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2188
    C/O Seniorenwohnheim
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Ort
    Da wo die Welt noch in Ordnung ist ...
    Semester:
    auch schon 4 ...
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Linda.1001
    Ich bin halbtags tätig, könnte ich vormittags normal arbeiten gehen und dann in Spätschichte bzw Nachtschicht mein KPP machen? Vom juristischen Standpunkt aus gesehen?
    Mache gerade die letzten 30 Tage und hab der PDL gleich von vornherein gesagt dass ich nur Frühschicht und möglichst viel WE arbeiten möchte da ich auch noch bezahlter +lach+ Arbeit nachgehe. War kein Problem wobei Frühschicht ja eh die arbeitsintensivere Schicht ist und am WE siehts ja personell auch eher eng aus so dass die eigentlich einen guten Deal gemacht haben.

    Rechtlich bestimmt problematisch - nach > 10h Gesamtarbeitszeit wird die BG bocken wenn sie die (Behandlungs)Kosten für einen Unfall zwischen deinem AG Nr. 2 und zuhause übernehmen soll. Gilt das Praktikum in diesem Zusammenhang überhaupt als "Arbeit"? Oder gehts vorwiegend ums (Achtung ofizieller KPP-Witz ..) "Lernen "?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2189
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Beiträge
    196
    Hi Leute,
    also habe jetzt einige Zeit rum.
    Wenn ich meinen Krankenpflegedienst abgeleistet habe, muss ich ja dieses Formular ausfüllen lassen, welches ich dann bei Physikum anmeldung abgeben muss oder?

    http://www.lsgv.saarland.de/medien/d...dt_2006_02.pdf

    Da ich momentan auf einer Psychatrischen (Sucht-/gerontopsychatrie) Station ableiste, steht nun die Frage ob es anerkannt wird, Vollständig oder unvolständig.

    Muss ich neben dem o.g. Formular noch was ausfüllen lassen oder reicht es dieses Formular von den 3x Abschnitten des Krankenpflegedienstes ausfüllen zu lassen und dann mit einer Kopie des Erste Hilfe Scheins einzureichen.

    Muss ich es direkt vor dem Physikum anerkennen lassen oder jetzt schon, (LPA in Brandenburg geht ja nicht oder?)

    lg Arzt2020



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2190
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747
    Ich habe leider in der Suchfunktion keine wirklich Antwort auf meine Frage gefunden..

    Wie viel meiner Krankenhauspraktikumszeit vom RettAss kann ich mir denn nun anerkennen lassen, alles in allem waren es bei mir 13 Wochen, also über 3 Monate, aber nur eine Woche davon war wirklich eine Pflegestation. Kennt sich ja jemand aus?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook