teaser bild
Seite 442 von 946 ErsteErste ... 342392432438439440441442443444445446452492542942 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.210 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Szeged
    Semester:
    4
    Beiträge
    240
    Ich habe einen Platz auf der Kinderstation ziemlich sicher, also wäre es kein Problem, dort die kompletten 3 Monate dort zu bleiben?



  2. #2207
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Miramanee
    Ich habe einen Platz auf der Kinderstation ziemlich sicher, also wäre es kein Problem, dort die kompletten 3 Monate dort zu bleiben?
    Ne, gar kein Problem. Ganz im Gegenteil: So wird dir das 100%-ig anerkannt. Du musst halt nur drauf achten, dass es eine normale Bettenstation mit mindestens 20 (?) Betten ist.



  3. #2208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Szeged
    Semester:
    4
    Beiträge
    240
    Geht um diese Abteilung hier: http://www.bethanien-moers.de/kranke...ch_kinder.html sollte trotz 66 Betten auf 4 Stationen kein Problem darstellen oder?



  4. #2209
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Normal steht die Abteilung gar nicht auf der Bescheinigung drauf. Würde also in den meisten Fällen keine Probleme machen, da das LPA sicher nicht bei jedem Krankenhaus anruft etc. Ich denke damit soll vermieden werden (warum auch immer) dass man z.B. in kleinen Krankenhäusern auf Intensivstationen o.ä. mit sehr wenigen Betten eingesetzt wird.

    Was du beachten solltest, wenn du dein KPP vor dem Studium machst ist, dass es in machen LPAs nicht unbegrenzt gültig ist. D.h. wenn der Studienbeginn sich verzögert musst du es unter Umständen noch mal machen.

    Zu der Sache mit den 30/90 Tagen, wenn du alle 90 Tage am Stück machst dürfte es normal keinerlei Probleme geben. Du darfst die alle in einer Station ableisten. Bei der Splittung der Abschnitte musst du eben aufpassen dass es immer mindestens 30 Tage am Stück sind. Wenn du jedoch innerhalb der 30 Tage innerhalb eines Krankenhauses die Station wechseln solltest macht das auch nichts aus. Wichtig ist nur dass du am Ende 90 Tage hast und die einzelnen Bescheinigungen jeweils min. 30 Tage ausweisen.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



  5. #2210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Szeged
    Semester:
    4
    Beiträge
    240
    Ich werde im nächsten Semester, also im April, mit Zahnmedizin beginnen und mich dann parallel weiter für Humanmedizin bewerben. Also Losverfahren, denn den NC hab ich leider nicht. Und dann noch schaun obs evtl. übern Quereinstieg klappt, ist zwar schwer, aber immerhin ja möglich.
    Und wenns nicht klappt, werd ich Zahnarzt. Nur schade, dass die leute dann Angst vor mir haben ;)



MEDI-LEARN bei Facebook