teaser bild
Seite 450 von 946 ErsteErste ... 350400440446447448449450451452453454460500550 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.246 bis 2.250 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2246
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von Yabbi
    Diesbezüglich auch meine erste Frage: "Geht das gleich im Juli?"
    Das musst du am besten mal mit der zuständigen Trägerschaft/Organisation oder deinem zukünftigen Krankenhaus besprechen ab wann du anfangen kannst. Die meisten Zivis, die ich kannte, haben im August angefangen.

    Zitat Zitat von Yabbi
    Ich würde ferner meinen Zivildienst auf der Neurochirurgie machen, darf man das, wird das als Pflegepraktikum angerechnet, und wenn ja wieviel? Oder welche Sachen kann man alternativ noch im Bereich das Zivildienstes machen, die einem eine Anrechnung für das Pflegepraktikum ermöglichen?
    Wenn das von deinem KH aus möglich ist, sollte das kein Problem sein, den Zivildienst dort abzuleiten - ich kannte auch Zivis die im OP-Bereich oder auf der Neurologie gearbeitet haben. Anerkannt wird der Zivildienst wenn du ihn auf einer Bettenstation abgeleistet hast - das sollte die Neuro ja sein. Er sollte dann komplett angerechnet werden; das kannst du aber auch nochmal beim LPA deines Bundeslandes bzw. des Bundeslandes in dem du studieren wirst, erfragen.
    Angerechnet wird idR nicht oder nur zum Teil ein Zivildienst in der mob. Pflege, im Rettungsdienst und in Funktionsbereichen des KH (z. B. OP).



  2. #2247
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Moin!

    Befinde mich derzeit im Pflegepraktikum und hab da mal ne Frage zu den Feiertagen. Muss ich eigentlich z.B. am 25. und 26.12. sowie am 01.01.09 arbeiten?? Wenn nicht, muss ich diese Tage dann nacharbeiten oder wie läuft der Hase hier??

    Danke für die Antworten und schönes Weekend noch!



  3. #2248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Szeged
    Semester:
    4
    Beiträge
    240
    Ob du da arbeiten musst oder nicht hängt vom Dienstplan ab. Ich mach auch grade mein KPP und weißnnoch nicht ob/wie ich Weihnachten arbeiten muss. Bei uns im KH haben wir 5,5 Tage-Woche a 38,5h die müssen halt irgendwie aufgeteilt werden, wie du das machst ist prinzipiell egal.

    Ich bin zur Zeit auf der Unfallchirurgie mich würde mal interessieren, was ihr so alles machen dürft? Ich habs glaub ich ganz gut erwischt dort aber wäre trotzdem mal interessant so einen Vergleich zu haben...



  4. #2249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Erlangen-Nürnberg
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Miramanee
    Ob du da arbeiten musst oder nicht hängt vom Dienstplan ab. Ich mach auch grade mein KPP und weißnnoch nicht ob/wie ich Weihnachten arbeiten muss. Bei uns im KH haben wir 5,5 Tage-Woche a 38,5h die müssen halt irgendwie aufgeteilt werden, wie du das machst ist prinzipiell egal.

    Ich bin zur Zeit auf der Unfallchirurgie mich würde mal interessieren, was ihr so alles machen dürft? Ich habs glaub ich ganz gut erwischt dort aber wäre trotzdem mal interessant so einen Vergleich zu haben...
    Ich muss jedes 2te Wochenende arbeiten und krieg dafür einen Tag frei. Weihnachten muss ich arebiten und habe Sylvester dafür frei.

    Bin auch auf ner Unfallchirugie und mache das "Übliche", Kaffe/essen/Wasser/Eis verteilen, Waschen/Duschen, Lagern, Betrtpfannen/WC -Service , Vitalzeichen und Blutzucker messen, Infusionen an und abstopfseln und natürlich ne Menge Bootengänge und was halt grad so anfällt...Zimmer ausräumen, Wäschesäcke leeren, desinfizieren und so weiter. Und ihr?



  5. #2250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    58
    Hallo,

    habe mitlerweile bei 6 Krankenhäusern angerufen und wurde immer mit der Begründung abgelehnt dass ich noch nicht immatrikuliert bin und ein freiwilliges Pflegepraktrikum nicht möglich ist. Im Krankenhaus bin ich als Nicht-Student nicht versichert hieß es, als Student schon (von der Uni aus). Nun wollte ich euch fragen ob ich mich irgendwie selber versichern lassen kann und was es eigentlich damit auf sich hat weil ich ja eigentlich familienversichert bin (AOK). Wäre über jede Hilfe sehr erfreut




MEDI-LEARN bei Facebook